Baustellen und Verkehr #f286-277

Baustellen und Verkehr Archiv
Ist es in Siegburg völlig egal, wie und wo man sein Auto parkt? Vor Ein- /Ausfahrten, auf dem Fußweg, teilweise entgegen der Fahrtrichtung etc.? Immer wieder parken Fahrzeuge genau gegenüber meiner Ein- /Ausfahrt. Das ist innerhalb eines Monats bereits meine 2. Beschwerde zu diesem Thema!!! Ich bitte um eine Rückmeldung.
Adresse: 
Am Trerichsweiher 21, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Das städt. Amt für öffentliche Ordnung wird den Bereich Am Trerichsweiher 21 in die unregelmäßigen Kontrollfahrten einbeziehen. Möglich wäre auch eine sog. „Privatanzeige“ beim Ordnungsamt einzureichen. In § 12 der Straßenverkehrsordnung heißt es: „Das Parken ist unzulässig vor Grundstücksein- und ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber“. Es ist dem Verkehrsteilnehmer zuzumuten, die Ein- oder Ausfahrt in drei Zügen zu verlassen. Erst wenn dies nicht gelingt, können weitere Maßnahmen ergriffen werden.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    15. August 2015 - 13:59

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. August 2015 - 9:27

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. August 2015 - 15:32

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    19. September 2015 - 1:51