Baustellen und Verkehr #f301-2381

Baustellen und Verkehr Archiv
Guten Tag. Seit über einem Jahr steht dieser gewerbliche Anhänger auf der selben Stelle und belegt 2 mögliche Parkplätze für die Anwohner und verschärft dadurch die Park-Situation unnötig. Aussendienstmitarbeiter des OA wurden schon darauf hingewiesen und an einem Reifen befinden sich auch Kreidemarkierungen. Die Besitzer des Anhängers sind sich des Umstandes wohl bewusst und schieben den Anhänger alle paar Tage um einen halben Meter vor oder zurück. Hinzu kommt noch dass der Tüv seit September 2019 abgelaufen ist. Zur Krönung des Ganzen haben sie jetzt auch noch einen großen freistehenden Basketballkorb auf die Straße vor den Anhänger gestellt. Vielen Dank für eine hoffentlich rasche Bearbeitung.
Adresse: 
Goethestraße 2, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die städtischen Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes kontrollieren die Ventilstände des genannten Anhängers im Bereich der Goethestraße 2 regelmäßig, stellen jedoch bei jeder Kontrolle unterschiedliche Ventilstände fest. Bevor ein Fahrzeug bzw. Anhänger verwarnt werden kann, muss dieses in einem Zeitraum von zwei Wochen mit denselben Ventilständen, sprich unbewegt, an derselben Stelle stehen. Hier spielt es keine Rolle, ob der Anhänger lediglich um wenige Meter bewegt wird. Die Voraussetzungen für eine Verwarnung liegen im vorliegenden Fall nicht vor. Was den abgelaufen TÜV an dem Anhänger angeht, wurde der Hinweis an das zuständige Straßenverkehrsamt weitergeleitet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. Januar 2020 - 9:22

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    13. Januar 2020 - 9:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. Januar 2020 - 10:50

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. Januar 2020 - 10:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Januar 2020 - 11:52

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    16. Februar 2020 - 12:02