Baustellen und Verkehr #f560-4153

Baustellen und Verkehr Archiv
Ampel reagiert nicht auf Fahrradfahrer: Mit dem Fahrrad kommend von der Tönnisbergstraße stadtauswärts an der Ampel Ecke Zeithstraße habe ich heute um 21:30 ca. 2 min. vergeblich auf grün gewartet. Danach habe ich die Stoppuhr angemacht... Nach 5:07 min und insgesamt vielleicht 6 Autos auf der Zeithstraße kamen, mein Glück, zwei Fußgänger und haben die Ampel zur Überquerung der Zeithstraße angefordert, nach insgesamt 5:23 min bekam ich dann endlich auch grün. Keine Ahnung, wie lang ich sonst dort hätte stehen sollen oder ob ich hätte wissen müssen, dass diese Kreuzung nicht für Radfahrer geeignet oder eine Anforderung der Fußgängerampel benötigt, aber schön ist das nicht.. Würden Sie freundlicherweise die Ampelschaltung überprüfen und auch für Fahrradfahrer in angemessener Zeit eine Grünphase ermöglichen? Besten Dank!
Adresse: 
Tönnisbergstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Lichtsignalanlage im Bereich der Tönnisbergstraße wurde zwischenzeitlich überprüft. Der beschriebene Mangel konnte in keiner der beschriebenen Richtungen festgestellt werden.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    14. Oktober 2021 - 22:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. Oktober 2021 - 8:40

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Oktober 2021 - 13:45

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. November 2021 - 13:01