Sonstiges #f6a2-746

Sonstiges Archiv
Die öffentlichen Toiletten am Parkhaus Herrengarten sind seit Jahren in einem desolaten Zustand. Den Wandschmierereien nach zu urteilen, dürfte die letzte Renovierung mehr als 10 Jahre her sein. Die Damentoilette macht einen extrem dreckigen Eindruck, das Toilettenpapier liegt auf dem Spülkasten oder der maroden Heizung (Roststellen durch Urin), lediglich Tücher zum Abtrocknen der Hände sind relativ zuverlässig anzutreffen. Der fiese Geruch schlägt dem Besucher schon beim Betreten des Flures entgegen. Zuletzt stand ein Mann in der Damentoilette und pinkelte im Stehen, worauf ich von einer Benutzung umgehend Abstand genommen habe und mich nach einer Alternative in den umliegenden Geschäften umsehen musste. Nicht nur für Siegburger Bürger, auch für eventuelle Besucher und/oder Touristen ist die Benutzung abschreckend und eine Zumutung. Der Begriff "Bedürfnisanstalt" ist für diese Toilette momentan leider eher der passende Begriff. Ich (und sicher auch andere Personen) würde mich freuen, wenn hier für Abhilfe gesorgt würde.
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Bei der Tiefgarage Herrengarten handelt es sich um kein städtisches Objekt. Lediglich die Toilette wird als öffentliche Toilette genutzt. Betrieben wird die Tiefgarage Herrengarten von den B & B Parkhausbetrieben aus Bonn. Das städt. Amt für Baubetrieb und Immobilienmanagement hat Kontakt mit den B & B Parkhausbetrieben aufgenommen und diese gebeten, sich des Zustandes anzunehmen. Auf das Ausführen der Reinigung der Toilette hat die Stadt Siegburg jedoch keinen Einfluss.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    6. Februar 2017 - 12:35

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Februar 2017 - 12:58

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Februar 2017 - 7:52

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. März 2017 - 8:02