Grünanlagen & Spielplätze #f6dc-79

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Kein Zaun zwischen Sieg und Spielplatz. Auf Grund des fließemden Gewässers und des Bewuchs der Uferbereiche besteht hier Lebensgefahr für kleine Kinder. Durch den Bewuchs können kleine Kinder schnell aus dem Sichtbereich der Eltern verschwinden. Dort stand früher immer ein Zaun, der jedoch nach einem Hochwasser nie wieder aufgestellt.
Adresse: 
Siegstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Im Bereich unter dem Spielplatz zur Sieg hin am Siegdamm hat zu keiner Zeit ein Zaun gestanden. Als sich dieser Bereich noch in landwirtschaftlicher Nutzung befand, waren dort durch den Eigentümer Weidezäune aufgestellt. Die Distanz zwischen Spielplatz und Sieg ist ausreichend. Den Eltern bleibt ausreichend Zeit, Ihren Aufsichtspflichten nachzukommen. Da es sich hier um naturgegebene Gefahren handelt, besteht keine Pflicht zur Einfriedigung. Auch ist eine Zaunanlage im Überschwemmungsbereich nicht zulässig.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    8. September 2014 - 18:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. September 2014 - 8:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. September 2014 - 13:56

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    11. Oktober 2014 - 1:51