Wilder Müll, Sperrmüllreste #f9aa-1560

Wilder Müll, Sperrmüllreste Archiv
Illegale Müllentsorgung nach dem Grillen. Direkt vor dem Schild "Naturschutzgebiet". Die Gegend verkommt zusehends zur Müllkippe. Und das unmittelbar neben einem Gewässer. Es muss doch möglich sein, rechtlich gegen die Verursacher wegen Umweltverschmutzung vorzugehen oder zumindest an den entsprechenden Tagen Präsenz zu zeigen. Die Problematik an diesem Ort schein ja allen Beteiligten bewusst zu sein.
Adresse: 
In der Memm, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Außendienstmitarbeiter des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement werden den Unrat kurzfristig von dort entfernen. Das städtische Ordnungsamt bezieht diesen Bereich um das Gewässer und das Naturschutzgebiet zukünftig in die unregelmäßig stattfindenden Kontrollfahrten ein. Es handelt sich hierbei jedoch nur um Momentaufnehmen, wo nur die Feststellungen geahndet werden können, die zum Zeitpunkt der Kontrolle festgestellt werden.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. August 2018 - 8:47

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. August 2018 - 11:27

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. August 2018 - 12:23

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    1. September 2018 - 12:41