Sonstiges #ffc9-934

Sonstiges Archiv
Mein Name ist Karin Thüne, Viehtrift 21a, Siegburg, berufstätig und Jahreskartenbesitzer für den Freizeitpark Oktopus. Die jetzt gültigen Öffnungszeiten speziell des Hallenbades für Frühschwimmer sind Anlass meines Anliegen. Ist es ein Problem, in der Woche von 06.00 Uhr – 08.00 Uhr für die Berufstätigen das Frühschwimmen im Hallenbad generell zu ermöglichen? Zum gleichen Betreff hatte ich bereits im Juli 2016 brieflich um Antwort gebeten; bis heute jedoch keine Rückantwort erhalten! Es kann doch nicht die Regel sein, dass wie heute - am Abend vorher? / anderen Morgen? - die Öffnungszeiten spontan festgelegt werden. Aus persönlichen Gespräche mit „Gleichgesinnten“ habe ich feststellen müssen, dass einige Frühschwimmer aus Protest das Hallenbad verlassen haben, um andere „Frühschwimmerbäder“ aufzusuchen. Das kann doch wohl nicht im Interesse des Freizeitparkes Oktopus sein! Ein besonderes Lob gilt trotz dieser Missstände dem engagiert arbeitenden Mitarbeiterinnen!
Adresse: 
Zeithstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die diesjährige Regelung sieht vor, dass wir entweder das Freibad (bei voraussichtlich gutem Wetter) oder das Hallenbad (bei voraussichtlich schlechtem Wetter) geöffnet haben. Die Festlegung hierzu erfolgt spätestens am Vorabend und wird über die Homepage unter www.oktopus-siegburg kommuniziert. Aufgrund der Neuerrichtung des Freibadeingangs inklusive neuer moderner Umkleiden im Zuge der Hotelerweiterung ist es uns in diesem Jahr leider logistisch nicht möglich, beide Bäder, wie in den letzten Jahren bis 12 Uhr, parallel zu öffnen. Wir nehmen das Anliegen sehr ernst und werden am Ende der Saison gemeinsam mit dem Vorstand der Stadtbetriebe Siegburg AöR über ggf. andere Regelungen diskutieren.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    14. Juni 2017 - 9:09

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. Juni 2017 - 9:39

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Juni 2017 - 8:32

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    19. Juli 2017 - 8:42