Sonstiges

category_icon: 
location

Sonstiges #08e7-1804

Am sogenannten "Lidl-Kreisel" fehlen sämtliche Schilder mit den Namen der abgehenden / einmündenden Straßen. Google Maps etc. kennen zwar die Namen, aber das ist nicht immer zur Hand. Hier sollten neue Schilder angebracht werden.

Geolocation is 50.8001114638194, 7.20254123210907

Sonstiges #fe0d-1802

Handelt es sich hierbei um einen offiziellen Fahrradweg? Wenn ja, sollte dies wohl noch einmal klar gemacht werden. Die Fahrräder fahren nämlich alle auf der, ohnehin schon engen, Straße. Der "Fahrradweg" selbst ist zudem mit Bepflanzung und parkenden Autos unterbrochen. Ideal ist das nicht.

Geolocation is 50.8082873, 7.2026458

Sonstiges #dc3e-1798

Ich bitte um Überprüfung der Öffnungszeiten - diese werden insbesondere am Wochenende nicht im mindesten eingehalten.

Geolocation is 50.8115019, 7.2076205

Sonstiges #75cd-1786

Sehr geehrte Damen und Herren, die Zustände in der Ludwigstraße ausgelöst durch Bewohner und Besucher des sog. GZ-Hotels (Haus 53) sind untragbar. Regelmäßig kommt es zu Lärm, Verschmutzungen; Beschädigungen und Belästigungen durch diese Personen. Wie kann es sein, dass ich frühmorgens auf dem Weg zu meinem Auto von einer zumindest deutlich alkoholisierten Gruppe aggressiv angegangen werde? Oder am Wochenende zu nachtschlafender Zeit (öfter) hochschrecke, weil Konflikte lauthals auf der Straße ausgetragen werden und sich diese Personen unter Alkohol und sonstigen Rauschmitteln nicht mehr unter Kontrolle haben und randalieren. Bitte nehmen Sie sich diesem Anliegen an, damit die arbeitende Bevölkerung hier wieder in Ruhe leben kann.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Sonstiges #f5b6-1785

An einem Baum vor der Jakobstr. 6, neben einer Litfaßsäule, befinden sich eine große Menge Glasscherben. Hier wurde vor einiger Zeit ein Fahrzeug beobachtet, das rückwärts gegen den Baum gefahren ist und dabei seine Rückscheibe verloren hat, die nun als besagte Glasscherben dort liegen. Da der Fahrer der Fahrzeugs es anscheinend nicht für nötig gehalten hat, diesen Vorfall zu melden, möchte ich Sie nun bitten, die Scherben zu beseitigen da diese eine Verletzungsgefahr insbesondere für Hunde und Kinder darstellen.

Geolocation is 50.8001697, 7.22473268897158

Sonstiges #48bd-1776

Die Straßenschilder an der Kreuzung Aggerstraße / Augustastraße zeigen jeweils in die falsche Richtung. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass sowohl Passanten als auch Autofahrer nach der richtigen Straße gefragt haben, da sie durch die falsche Auszeichnung der Straßenschilder irritiert waren.

Geolocation is 50.8042944613191, 7.200203417160083

Sonstiges #a3dc-1772

Zwischen Martin-Opitz Str. und An den 6 Bäumchen befinden sich rot weiße Absprerrungen. Leider sind diese nicht mehr ganz fest. Sowie Lehrer als auch Eltern von Schülern ziehen diese heraus und fahren dadurch. Habe Sie schon mehrfach darauf angesprochen und bin immer wieder beschimpft worden. Bitte schnellmöglichst um eine Lösung. MfG

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Sonstiges #8695-1767

Seit einigen Tagen werden von einer sich selbsternannten "Suchhunde/Mantrailer"-Gruppe im Wohngebiet ausgiebe Übung unternommen. Diese gehen meist vom Parkplatz der Tennishalle in Kaldauen aus. Besonders in den späteren Abendstunden wird zum Teil auf privaten Wegen oder Grundstücken herumgestanden, sich lautstartk unterhalten und mit den Hunden herumgelaufen. Unverhofft stehen irgendwelche "Suchpersonen" im Halbdunkel hinter irgendwelchen Ecken, an Hecken oder Gartenzugängen. Das muss in der heutigen Zeit nun wirklich nicht sein. Dazu finden Nachbarn zum Teil derzeit vermehrt Hundekot in Garagenzufahrten, vor Grundstücken etc. Ob es hier ggf.einen Zusammenhang gibt? Bei allem Verständnis für den möglicherweise sinnvollen Einsatz solcher Hunde, müssen aber besonders Abend/Nachts keinerlei Übungstätigkeiten mit o.g. Einschränkungen oder Verunsicherungspotentíal in einem Wohngebiet stattfinden! Es wäre schön, wenn den Herrschaften durch die Stadt Siegburg sehr deutlich erklärt wird, wo die Grenzen sind. Private Strassen sind private Strasse und Eigentum nunmal Eigentum.

Geolocation is 50.7993952, 7.2560382

Sonstiges #27c7-1764

Drahtschlinge bzw. Fälle aus Stahldraht ausgelegt. Wir haben die Fälle entfernt. Offensichtlich sind Wilderer im Wald unterwegs. Das Bild kann ich per E-Mail auf Wunsch schicken. Die Datei ist zu groß.

Geolocation is 50.81721993519212, 7.196466922623585

Sonstiges #8732-1754

Vor sehr vielen Monaten wurde Ihrerseits dieser Poller repariert. Seitdem gehe ich fast jeden Tag auf meiner Gassirunde dort vorbei. Die Hälfte der Zeit ist der Poller herausgenommen worden, und liegt im Gras. Jedesmal stecke ich den Poller auf seinen vorgesehenen Platz, sodass er einrastet. Das habe ich heute bei jedem meiner 3 Gassirunden gemacht. Abends habe ich auch (wie schon so oft) den Verursacher kommen sehen. Der Poller wurde geöffnet, liegengelassen und durchgefahren. Ich habe ein zusätzliches Foto mit dem Kennzeichen gemacht. Der Herr wohnt 3 Häuser hinter dem Poller und möchte anscheinend nicht so einen Umweg über den Mühlenhofweg fahren. Ich finde das ist eine Frechheit!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn sie etwas unternehmen könnten.

Geolocation is 50.80224079448085, 7.252800464630127