Sonstiges

category_icon: 
location

Sonstiges #b1c4-2645

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern Abend war ich in der Cashbah am Markt in Siegburg essen. Gerne würde ich Ihnen meinen Besuch kurz schildern. Wir mussten uns in keine Liste bezüglich der Infektionskette eintragen, noch trugen alle Mitarbeiter einen Mundschutz. Manche trugen einen Mundschutz, der jedoch runtergezogen war und bedienten so die Leute an den Tischen. Am Nachbartischen konnten wir sehen, dass sich neue Leute an die Tische setzten und der Tisch noch nicht mal gereinigt wurde! Bei einem Restaurant in dieser Größe sollte gerade darauf geachtet werden und sich an die Hygienevorschriften gehalten werden! Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich freuen! Freundliche Grüße

Geolocation is 50.7928332, 7.2070774

Sonstiges #7543-2643

Sehr geehrte Damen und Herren, Besucher der Stadt Siegburg beklagen sich wiederholt nach öffentlicher Wegweisung und dabei speziell nach öffentlichen Toiletten in Stadtmitte (Nähe Markt). Wie ist der Stand im Rahmen der Realisierung des ISEK Siegburgs?

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Sonstiges #723e-2642

Sehr geehrte Damen und Herren, wir errichten in Seligenthal ein Eigenheim und wir werden Ende Juli einziehen. Neben unserem Grundstück rechts befindet sich ein öffentlicher Weg, der allerdings nicht genutzt werden kann, weil er hinter dem Nachbargrundstück endet. Meine Frage: Kann ich den Weg pachten? Ich würde ihn gerne sauber halten und pflegen. Aktuell macht der Weg eher einen etwas verwahrlosten Eindruck. Bau- und feuerwehrrechtliche Anforderungen werden nicht beeinträchtigt. Der Zugang zu dem Weg bleibt selbstverständlich gegeben. Natürlich würde ich auch eine Pacht zahlen. Herzlichen Dank für die Bearbeitung meines Anliegens Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.7961629, 7.2781287

Sonstiges #b765-2640

Sehr geehrte Damen und Herren, an der angemarkerten Adresse am Neuenhof vor der Freiwilligen Feuwerwehr befindet sich ein öffentlicher Sportplatz mit 2 Basketballkörben, den u.a. ich gemeinsam mit Bekannten regelmäßig zum Basketballspiel genutzt habe. Mit Beginn der durch Corona ausgelösten Beschränkungen wurde dieser geschlossen und ein entsprechender Aushang mit Verweis auf eine Entscheidung des Bürgermeisters angebracht. Am Sonntag, dem 31.5. vormittag, war dieser Zustand noch gegeben. Soweit ich das überschaue erlauben die vom Land NRW mit Wirkung zum 30.5. erfolgten Erleichterungen eine Öffnung von öffentlichen Sportstätten im Freien. Hiermit möchte ich mich erkundigen, ob eine Öffnung dieser Sportstätte geplant ist. Falls dies der Fall ist, würde ich mich das Datum interessieren und gegebenenfalls zu berücksichtigende Auflagen (aktuell ist dies meines Wissen nach maximal 10 Personen). Für eine Auskunft hierzu würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.799202980945395, 7.213275432586669

Sonstiges #d26a-2636

Sehr geehrte Damen/Herren, ich wäre wirklich hocherfreut, wenn der Schulgong an Feiertagen, Brückentagen sowie sonstigen schulfreien Tagen abgeschaltet würde. Wir haben Pfingstmontag und der Gong ging zur 1. Stunde dies bedeutet also er wird den ganzen Tag im Schulstunden Rhythmus zu Beginn und Ende der Stunden läuten und ich gehe davon aus, der Ferientag am Pfingstdienstag wird genauso verlaufen. Es ist doch in anderen Schulen möglich den Gong abzustellen, warum nicht im Gymnasium Alleestraße?

Geolocation is 50.796816666903645, 7.203547060489655

Sonstiges #3fce-2632

Freischneide-Mäharbeiten In der letzten Woche wurde Im Klausgarten endlich mal gemäht. Auf der einen Seite wurde das Anliegerschild mit dem Freischneider freigeschnitten. Die Umgebung der Bank auf der anderen Straßenseite wurde dabei scheinbar wieder wie so oft vergessen. Damit die am Wochenende hier pausierenden Wanderer aber einen guten Eindruck der Stadt und die herrliche Aussicht genießen können, haben wir die Bank jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr freigeschnitten. Den dortigen Mülleimer leeren wir ja bereits freiwillig seit Jahren. Leider wurde auch der Hang vor Haus Nr. 27 in diesem Jahr weder vom Unimog noch mit dem Freischneider gemäht. Die ganzen Unkraut- und Grassamen verteilen sich in den Anliegergärten.

Geolocation is 50.82111963202577, 7.289214134216309

Sonstiges #79aa-2629

Kontaktschleife für Ampel funktioniert bei Radfahrern nicht. Hallo, fährt man mit dem Rad auf der Gartenstrasse aus Richtung "An der Schlade" in Richtung Augustastrasse, dann funktioniert die Kontaktschleife für das Umschalten der Ampel nicht, sofern kein Auto dort steht. Erst wenn aus der anderen Richtung ein Auto kommt oder man absteigt und die Handschaltung am Fußgängerüberweg betätigt schaltet die Ampel um. Bei einem Auto funktioniert die Kontaktschleife. Kann man da die Empfindlichkeit erhöhen ? Aus der anderen Richtung von der Drieschgasse in Richtung Augustastrasse funktioniert die Kontaktschleife auch mit dem Fahrrad. Vielen Dank

Geolocation is 50.803229397506556, 7.200717329978943

Sonstiges #8883-2626

Guten Morgen. In den letzten Tagen beobachten wir, dass wiederholt Ratten unser Grundstück überqueren etc. Nach Rücksprache mit den unmittelbaren Nachbarn wurde dies auch an den angrenzenden und Gegenüberliegenden festgestellt. Wir bitten baldmöglichst die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten. Vielen Dank und bleiben Sie gesund

Geolocation is 50.8033419, 7.2533577

Sonstiges #2bcc-2625

Nach Kanalarbeiten sitzt der Gullideckel nicht mehr richtig auf der Aufnahme und kippt beim Überfahren von Fahrzeugen so dermaßen, dass eine erhebliche Geräuschbelästigung entsteht. Unsere 10 jährige Tochter kann nachts seit dem nicht mehr schlafen. Zudem würde ich nicht ausschließen, dass der Deckel beim Überfahren nicht mal rausspringt.

Geolocation is 50.79431222850321, 7.210249900817872

Sonstiges #fede-2624

An der ehemaligen „ Schranke „ , jetzt wohl eine shisha- Bar löst sich die AuSswnwebung in Richtung Kreisel. Bei einem Windstoß könnte diese ganz wegfliegen und Unfälle verursachen.

Geolocation is 50.7994796470643, 7.2119879722595215