Sonstiges

category_icon: 
location

Sonstiges #5877-3099

Guten Tag, in der Hopfengartenstrasse gibt es einige Parktaschen und einige Zickzacklinien als Markierung. Da diese Zickzacklinien oft als Parkfläche genutzt werden und wir dadurch sehr schwer aus der Garagenausfahrt kommen, bitte ich Sie diesen Bereich häufiger zu kontrollieren. Mit freundlichen Grüßen Thomas Kinzinger

Geolocation is 50.79164390194188, 7.210308633402746

Sonstiges #53da-3098

Wir beobachten zum wiederholten Mal, dass sowohl im Bereich der Hohenzollernstr. 123 über einen mehrtägigen Zeitraum (siehe Bild) Fahrzeuge geparkt werden, wie auch im weiteren Verlauf im o.a. Kreuzungsbereich und vor der Feuerwehrzufahrt in der Hochstrasse, ohne dass Die Halter dieser Fahrzeuge durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes verwarnt werden. Da der Telefonanschluß (zur Meldung von Falschparkern) trotz Freizeichen nicht erreichbar ist, müssen wir uns auf diesem Weg bemerkbar machen. Sinnvoll erscheint uns eine Kontrolle der o.a. Bereiche in der Vormittagszeit, da dann auch in anderen Bereichen der Zange mehrfach gegen Parkverbote verstoßen wird.

Geolocation is 50.7916281, 7.203288499999999

Sonstiges #8330-3097

Auch, wenn ich weiß, dass Sie / die Stadt Siegburg im Moment andere Sorgen haben und es Wichtigeres gibt, möchte ich auf Folgendes, in Verbindung mit einigenen Fragen, hinweisen: Seit einiger Zeit wurden in der Nachbarschaft (Gartenstr. X) einige Hühner und ein (zwei) Hähne angeschafft. Diese Hähne krähen von morgens, ca. 06:30 Uhr, in unregelmäßigen Abständen - aber dauerhaft den ganzen Tag - lauthals über weite Teile des Brückbergs. Dies ist in den moment "besonderen" Zeiten (wochentags: vermehrt Homeoffice, Wochenende: auch vermehrt zuhause) schon auf Dauer etwas störend /nervig! Fragen: 1.) Ist eine solche - auf dem Land übliche - Tierhaltung in der Innenstadt zulässig / hinnehmbar? 2.) Wenn ja, wurde dies von Ihnen (der Stadt / Ordnungsbehörde) genehmigt? 3.) Wenn ja, wurde dies auch parallel beim Verterinäramt angemeldet? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.802950800000005, 7.198345895618982

Sonstiges #c250-3092

In der Kaiserstraße gibt es seit einigen Tagen wieder Probleme mit Straßenmusikern, die sich nicht an die Regeln halten. Aktuell ein Akkordeonspieler. der nicht nach 20 Minuten weiterzieht, sondern sich dauerhaft vor einem leerstehenden Ladenlokal positioniert hat. Er ist bereits seit dem Vormittag in Hörweite. An Stoßlüften im Büro ist nicht zu denken. Es wäre sicher im Sinne aller, die in der Siegburger Innenstadt Büros und Ladenlokale gemietet haben, wenn die Belästigung durch Straßenmusik wieder auf ein erträgliches Maß reduziert würde. Allen, die mich für eine Spielverderberin halten, rate ich, einen kompletten Tag bei Akkordeongedudel mit drei wechselnden Liedern zu arbeiten.

Geolocation is 50.7983099, 7.2080431

Sonstiges #8170-3072

Guten Morgen, die Hundebesitzer im Stadtteil Zange (mich eingeschlossen) spielen seit einer Weile fröhliches Kacktütenmikado bei dem Mülleimer an der Sankt Hedwig Kirche. Ich bin ungerne ein Spielverderber, aber es wäre schon großartig, wenn der bei nächster Gelegenheit mal geleert werden könnte. Manche hier sind nämlich echt schlechte Verlierer ;) Ich schätze, der wurde durch die Baustelle jetzt eine weile nicht angefahren. Die befindet sich jetzt auf der Katharinenstraße in dem Stück zwischen Michael- und Siegstraße . Über die Breslauer kommt man auf jeden Fall mit dem Wagen dran, über die Siegstraße wird es Glückssache sein, falls Baufahrzeuge dort abgestellt werden. Vielen lieben Dank im Voraus, und an der Stelle auch ein großes Dankeschön für die zusätzlichen Mülleimer auf Siegdamm und -straße. Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

Geolocation is 50.79421592737447, 7.195355594158172

Sonstiges #89b9-3069

Guten Tag, die Pflastersteine auf dem Bürgersteig vor dem Haus der Wilhelmstr. 8 a sind locker! Der Bürgersteig wird u.a. von Fahrzeugen zum Parken genutzt. Irgendwann kann sich ein Pflasterstein beim Befahren durch ein Fahrzeug lösen und den Unterboden des Fahrzeugs beschädigen. Dabei könnten vorbeigehende Passanten ggf. einen Schaden davon tragen.

Geolocation is 50.793244200000004, 7.205742501510072

Sonstiges #cfd3-3067

Wir haben eine Wohnung im Objekt XXX gekauft. Für uns ist vor Ort nicht erkennbar, wo Halte- bzw. Parkmöglichkeiten für Lieferfahrzeuge (Möbelwagen, Postfahrzeuge etc.) vorgesehen sind und bitten umdiesbezügliche Informationen. Für Ihre Bemühungen herzlichen Dank.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Sonstiges #3000-3065

Guten Morgen, wie sieht es mit der Maskenpflicht am Siegburger Busbahnhof aus ? Es heisst doch an den Haltestellen Pflicht. Es halten sich aber nicht viele dran. Wer ist dafür zuständig ? Gerade in der Mittagszeit fühlt man sich dort sehr unwohl. Die RSVG scheint sich nicht zuständig zu fühlen.

Geolocation is 50.7933739, 7.204457111520977