Sonstiges

category_icon: 
location

Sonstiges #8ae7-2388

Unser Nachbar lässt sehr oft sein Motorrad laufen im Stand und gibt dann richtig Gas damit es noch lauter wird es stört uns sehr haben auch mit ihm schon gesprochen das er es sein lassen möchte aber es interessiert ihn nicht wir finden das das Motorrad lauter wie normal ist ob man das mal kontrollieren kann aber bitte halten sie unseren namen anonym danke

Geolocation is 50.79956905, 7.261338626048715

Sonstiges #57b7-2387

Zustand des Straßenbelages auf der Alexianerallee in Siegburg in Richtung Marienfried und Wahnbachtalstrasse, hier Schlaglöcher. Falls man überhaupt noch von einem Straßenbelag reden möchte, befindet sich die Straße sowie der Randstreifen in einem beklagenswerten Zustand, dass Ausweichen vor Fußgängern und entgegenkommenden Fahrzeugen gerät auf dieser Straße zu einem Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Zudem kann man auf Regennasser Fahrbahn die Löcher schlecht oder gar nicht erkennen, somit sind auch die Radfahrer besonders gefährdet. Aus meiner Sicht sind hier Unfälle vorprogrammiert.

Geolocation is 50.7947405, 7.2328944

Sonstiges #c8b0-2386

Sehr schöner Link zur Stellplatzbörse für Honigbienen im heutigen Siegburg aktuell... aber wäre vielleicht eine Übersicht der bereits vorhandenen Bienenstöcke in Siegburg wünschenswert, damit z.B. zu den nicht gerade wenigen Bienenstöcken unterhalb des Hotel Siegblicks nicht noch mehr Honigbienen hinzukommen und damit die Wildbienen, die in den FFH-Gebieten der Wolsberge hervorragende Nistmöglichkeiten haben, nicht noch mehr Konkurrenz bekommen? https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/honigbiene-versus-wildbiene/ Noch weiß ich nicht genau, wer mir letztes Jahr alles vor die Linse kam, aber die Honigbienen habe ich irgendwann nur noch ausnahmsweise zur Dokumentation der Blüte fotografiert...Bei Interesse gebe ich den Link zur öffentlich sichtbaren Fotosammlung gerne an. P.S: Wann kommt das neue Umweltprogramm 2020 auf die Homepage und bietet sich da vielleicht eine Infos zu den Wildbienen an?

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Sonstiges #a46d-2376

Die (Fahrrad/Wander-)Webgeschilderung liegt auf dem Boden. Standort: der Waldweg Alte Lohmarer Straße in Richtung Lohmar/ Ecke Kiesweg (2. Waldweg rechts von Siegburg aus kommend) Leider lässt sich auf Ihrer Karte kein Punkt setzen und speichern. Ich werde immer wieder aufgefordert eine Straße nebst Hausnummer anzugeben.

Geolocation is 50.81224355, 7.211452524036509

Sonstiges #bdf5-2372

Sehr geehrte Damen und Herren, vor dem Neubau Kaiserstraße 89 wurde jetzt eine Briefkasten-Anlage installiert. Diese befindet sich auf dem Bürgersteig, was bei keinen anderen Gebäude auf der Kaiserstraße der Fall ist. Die Briefkasten-Anlage verengt den zur Verfügung stehenden Platz und kann insbesondere für Sehbehinderte Personen eine Gefahr darstellen. Ich bitte Sie zu prüfen, diese Anlage so genehmigt wurde, bzw. überhaupt genehmigungsfähig ist, woran erheblich Zweifel bestehen dürften. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.80178685, 7.205850726460278

Sonstiges #e3de-2365

Gefahrenstelle! Heute morgen wäre ich beinahe im Halbdunkeln gegen diesen Arm der neuen Fahrrad Reeparaturstation am Bahnhof gelaufen. Je nach Körpergröße kann das übel enden.

Geolocation is 50.7937012, 7.2033043

Sonstiges #c59a-2361

Guten Tag, in der Straße Steinwiese, kommend von Zur alten Fähre in Richtung Müschbungert befinden sich mehrere große Schlaglöcher im Asphalt. Ich bitte Sie freundlichst um Abhilfe.

Geolocation is 50.79948981858461, 7.258368730545043

Sonstiges #922f-2359

Beschädigung des Gehweges durch ca. 5cm herausstehendes Pflaster, vermutlich durch Wurzeln hervorgerufen. Hier besteht erhöhte Unfall- (Stolper-) Gefahr, besonders in der dunklen Jahreszeit wegen schlechter Erkennbarkeit. Die schadhafte Stelle befindet sich zwischen Einmündung Am Auelsbach und der Bushaltestelle Schreck (nördliche Seite der Zeitstraße).

Geolocation is 50.8255473, 7.2783991

Sonstiges #6cd1-2357

Guten Tag Da meine letzten Anliegen diesbezüglich hier nicht erschienen sind, hoffe ich sehr dass es diese Anzeige schafft. Frage 1: seit Monaten steht dieser Container im anwohnerpark Recht. Wie lange darf dieser Container dort stehen? Frage 2: Der Papiermüll und die Pappe der Pizzeria telepizza fliegen auf der luisenstr unter Ernst Straße rum. Mittlerweile ist es wirklich eine Sauerei, (gerade im Nassen) wie die Straße aussieht. Frage 3: Wieso erscheinen diese Anliegen nicht auf dieser Seite? Zweimal habe ich das schon gemeldet. Es wird hier nichts unternommen. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.8051595, 7.19969897262712

Sonstiges #372d-2348

Guten Tag , Auf der Brucknerstraße befinden sich 3 öffentliche Parkplätze. Herr Yolun nutzt seit Monaten den Parkplatz als wäre es sein Privater. Das weiße Auto (sh Foto) Parkt seit Monaten dort. Herr Yolun besitzt 3 PKWs in Wechsel fährt er ein Auto in die Park Lücke und fährt das andere vorher raus . Kein anderer Einwohner kann seit Monaten diesen Parkplatz auch nutzen. Auf dem Foto in Anhang sehen Sie das jetzt sogar Herr Yolun beide Autos da geparkt hat. Wir bitten Sie bitte dagegen vorzugehen und den anderen Einwohnern auch die Möglichkeit geben dort Ihre Autos zu parken . Auch bitte ich Sie meinen Namen Anonym zu lassen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Geolocation is 50.78873975544582, 7.2144757174323395