Grünanlagen & Spielplätze

Sie entdecken Gefahrenstellen im Verkehr oder eine nicht abgesicherte Baustelle? Denken Sie dran. Besteht eine akute Gefahr, wenden Sie sich bitte an die Polizei.

hash: 
graffiti, demolition
category_icon: 
leaf

Grünanlagen & Spielplätze #6a48-1870

Überall dort wo neue Wege rund um Hunde und Spielwiese angelegt wurden, sind nun porzellanscherben unter die Erde gemischt Wer bitte soll hier noch spielen ohne sich zu verletzen? Mal abgesehen von den etwaigen Tierarzt oder Arztkosten die entstehen können. Im Anhang Bilder davon unter anderem das Resultat von 1 minute Scherben sammeln.

Geolocation is 50.79636027778436, 7.2135543813419645

Grünanlagen & Spielplätze #6e36-1857

Guten Morgen! Der Tiefbauer hat alles getan um den vorherigen Zustand wieder herzustellen... Der Rasen keimt... Aber ist das zeitgemäß für die Kommbio-Stadt Siegburg? Oder ist der Rasen einfach schneller als die Wildblumen? Sollte die Stadt eine Tüte Wildblumensamen benötigen bitte melden - ist aus eigener Nachzucht vorhanden. Viele Grüße http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/sankt-augustin/Sankt-Augustin-stellt-neues-Umweltprogramm-vor-article4071000.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&Echobox=1553101782&fbclid=IwAR3yk0YpqHyknthNSIlDvQxLYVNeoz21h4RIaD1l6qyClTtVD4imGg2zY4M

Geolocation is 50.79630095796785, 7.221629377290627

Grünanlagen & Spielplätze #fd55-1844

25.2.18, ich sandte u.a. beigefügtes Foto und erhielt dann am 1.3.2018 folgende Antwort: "Ich habe mich diesbezüglich mit den Fachdienststellen in Verbindung gesetzt und um Rückmeldung gebeten. Richtig ist, dass sich die besagten Flächen im städtischen Eigentum befinden. Da der Charakter dieser in weiten Teilen mit Waldgebieten vergleichbar ist, bezieht sich eine Verkehrssicherungsverpflichtung insofern vornehmlich auf die Wege und Waldränder, wobei hier nicht die gleichen Maßstäbe anzulegen sind, wie z.B. im Bereich von Straßen. Die Nutzer der Wege – auch wenn es der Siegsteig ist – haben grundsätzlich mit „waldtypischen Gefahren“ (bzw. diesen vergleichbaren Situationen) zu rechnen. Der zuständige Kollege des Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagementwar zuletzt vergangene Woche im Bereich des Wolsberges unterwegs und konnte keine Beeinträchtigungen oder Gefährdungen feststellen. Ungeachtet dessen handelt es sich hierbei um Landschaftsschutzbereiche, in denen größere Maßnahmen – vergleichbar mit denenam Michaelsberg – auch mit der Landschaftsschutzbehörde abgestimmt werden müssten. Abschließend darf ich Ihnen versichern, dass der Bereich um die Wolsberge regelmäßig durch die Kollegen des Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagementüberprüft und in diesem Rahmen festgestellte Gefährdungen stets unverzüglich entfernt werden." Ich habe mich ein wenig amüsiert am 27.4.2018 dann der Presse den Bericht über dringend notwendige Fällmaßnahmen in exakt diesem Gebiet zu lesen: http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/siegburg/THW-musste-f%C3%BCnf-B%C3%A4ume-am-Wolsberg-in-Siegburg-f%C3%A4llen-article3840704.html Gestern fuhr ich entlang der Wahnbachtalstrasse und da hängen ein paar "gesunde" Pioniergehölze mit "ein wenig" die Windanfälligkeit vergrößerndem Efeu schräg in den anderen wobei ich nicht beurteilen kann, ob ein Weg betroffen wäre - am Wochenende ist ja Stadtputztag..., aber der Sachverständige vom Bauhof hat die sicher schon längst gesehen? Stelle dies jetzt online, damit ich besser nachhalten kann in welchem Rhythmus die "Pioniergehölze", die für den Michaelsberg nicht mehr gesund genug waren und deshalb gefällt werden mussten an den Wolsbergen umfallen ;-)

Geolocation is 50.792380741848824, 7.228875160217285

Grünanlagen & Spielplätze #6353-1811

Heute am 23.2.2019 hat jemand in der Holzgasse zum wiederholten mal seinen Hund frei auf dem Spielplatz laufen lassen. Ich hatte ihm vor ein paar Monaten schon auf die Schilder an den Eingängen hingewiesen. Heute gegen 16:30 ging er wieder auf den Eingang des Spielplatzes mit seinem freilaufenden Hund zu. Ich wies abermals auf das Schild mit dem Hundeverbot hin und er lachte nur und sagt zu seinen Mitspaziergängern, dass ich das ja schon mal gesagt hätte. An wen muss ich mich wenden und was muss ich tun, damit das geahndet wird? Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.80388709848114, 7.190669775009154

Grünanlagen & Spielplätze #d5a4-1794

Auf dem Stallberg steht ein Baum sehr schräg geneigt über den Fußweg und Richtung Straße. Dieser befindet sich auf der Grünanlage der Zeithstraße, welche parallel zur Rothenbacher Straße verläuft. (siehe Foto) Ich bitte Sie mal um Prüfung, ob dieser Baum ev. nicht entfernt werden sollte, da er eine Gefahr darstellen könnte. Vielen Dank.

Geolocation is 50.80965819663608, 7.23572015762329

Grünanlagen & Spielplätze #e697-1780

Guten Tag, die Grünanlagen hinter den Parktaschen an der Einfahrt in die Deichhaus-Aue auf der linken Seite sind noch immer mit hohem Unkraut durchwachsen. Sie hatten eine Entfernung für den Herbst 2018 versprochen, die jedoch nicht durchgeführt wurde. Es sieht sehr ungepflegt aus. Ich bitte, dies nun dringend nachzuholen. Vielen Dank!

Geolocation is 50.786688904045725, 7.2225773334503165

Grünanlagen & Spielplätze #7ecf-1774

Die Grünfläche ,links und rechts neben der Wahnbachtalstraße, wird zweckentfremdet als Hundewiese. Jeder pilgert, teils mit Auto, mit dem Hund zu diesen Grünfläche. Freilaufende Hunde gefährden auch den Straßenverkehr. Dort sind zwar schon Schilder die das betreten verbieten, diese Schilder werden aber ignoriert. Dringend wären dort Kontrollen durch das Ordnungsamt nötig. die Wiesen werden als Futtermittel für die Viehzucht bewirtschaftet, jedoch nicht beseitigter Hundekot ist nicht nur unappetitlich. Durch ihn können Salmonellen, Hundewürmer usw. übertragen werden. Auch ein Infizieren mit der gefährlichsten Hundekrankheit, der Parvovirose ist möglich. Ein Handeln wird erbeten, vielen Dank.

Geolocation is 50.79322591295563, 7.245601630420425