Grünanlagen & Spielplätze

Sie entdecken Gefahrenstellen im Verkehr oder eine nicht abgesicherte Baustelle? Denken Sie dran. Besteht eine akute Gefahr, wenden Sie sich bitte an die Polizei.

hash: 
graffiti, demolition
category_icon: 
leaf

Grünanlagen & Spielplätze #d5a4-1794

Auf dem Stallberg steht ein Baum sehr schräg geneigt über den Fußweg und Richtung Straße. Dieser befindet sich auf der Grünanlage der Zeithstraße, welche parallel zur Rothenbacher Straße verläuft. (siehe Foto) Ich bitte Sie mal um Prüfung, ob dieser Baum ev. nicht entfernt werden sollte, da er eine Gefahr darstellen könnte. Vielen Dank.

Geolocation is 50.80965819663608, 7.23572015762329

Grünanlagen & Spielplätze #e697-1780

Guten Tag, die Grünanlagen hinter den Parktaschen an der Einfahrt in die Deichhaus-Aue auf der linken Seite sind noch immer mit hohem Unkraut durchwachsen. Sie hatten eine Entfernung für den Herbst 2018 versprochen, die jedoch nicht durchgeführt wurde. Es sieht sehr ungepflegt aus. Ich bitte, dies nun dringend nachzuholen. Vielen Dank!

Geolocation is 50.786688904045725, 7.2225773334503165

Grünanlagen & Spielplätze #7ecf-1774

Die Grünfläche ,links und rechts neben der Wahnbachtalstraße, wird zweckentfremdet als Hundewiese. Jeder pilgert, teils mit Auto, mit dem Hund zu diesen Grünfläche. Freilaufende Hunde gefährden auch den Straßenverkehr. Dort sind zwar schon Schilder die das betreten verbieten, diese Schilder werden aber ignoriert. Dringend wären dort Kontrollen durch das Ordnungsamt nötig. die Wiesen werden als Futtermittel für die Viehzucht bewirtschaftet, jedoch nicht beseitigter Hundekot ist nicht nur unappetitlich. Durch ihn können Salmonellen, Hundewürmer usw. übertragen werden. Auch ein Infizieren mit der gefährlichsten Hundekrankheit, der Parvovirose ist möglich. Ein Handeln wird erbeten, vielen Dank.

Geolocation is 50.79322591295563, 7.245601630420425

Grünanlagen & Spielplätze #6e87-1749

"Die Gestaltung und Unterhalten von sogenanntem Straßenbegleitgrün unterliegt bestimmten Vorgaben und Regularien aus der Straßenverkehrsordnung sowie bestimmten Pflanzvorgaben. Diese sind in der Regel nicht mit den Vorstellungen und Kenntnissen von Nichtfachleiten in Einklang zu bringen." Sieht man, eine kostenlose Schließung der Pflanzlücken durchaus nach Absprache mit der Stadt ist nicht gewünscht... Dann bin ich mal gespannt, wann die Beete fachgerecht gepflegt werden eins ggü der Seidenberghaltestelle und eines ggü der Ausfahrt des Kinderheimes (wie man am.Beet ablesen kann).. ;-)

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Grünanlagen & Spielplätze #af45-1748

Das mag ja keine Fichte sein, aber nach Boris.nrw.de steht der kranke Baum auf städtischem Grund - auch wenn das Grünflächenamt diese Auskunftsquelle auch schon bei der Aussichtsplattform vom Riemberg nicht gern gelten lassen musste.. ;-) https://anliegen.siegburg.de/reports/657f-1743

Geolocation is 50.79562651582343, 7.225441932678222