Grünanlagen & Spielplätze

Sie entdecken Gefahrenstellen im Verkehr oder eine nicht abgesicherte Baustelle? Denken Sie dran. Besteht eine akute Gefahr, wenden Sie sich bitte an die Polizei.

hash: 
graffiti, demolition
category_icon: 
leaf

Grünanlagen & Spielplätze #b80f-2221

Guten Morgen, meines Wissens gehört der Randstreifen mit Wildwuchs der Stadt. Da die Stadt nicht möchte, dass die Anlieger ohne Vereinsgründung das Beet pflegen weise ich Sie darauf hin, dass die Rosenzweige in die Strasse hereinragen. Ich bitte um Pflege auch des Nachbargrundstückes - Eigentum verpflichtet?

Geolocation is 50.7955938, 7.22778514904844

Grünanlagen & Spielplätze #61ea-2183

Man kann Bäume aufwändig in Form schneiden und andernortes die Beete vernachlässigen, allenfalls heute mit dem Trimmer die dem Bauhof bekannten Grundstücke im Steilstück der Hubertusstrasse schneiden - aber das ungepflegte Beet vor dem Haus 31 hat der Bauhof noch nicht auf dem Schirm... Vor unserem Haus stehen Oreganopflanzen und Veilchen zum verschenken - Bienen würden sich ja freuen, aber noch nicht mal die Eigentümer des Hauses 31 dürfen was auf dem städtischem Grund pflanzen. Bitte bedienen Sie sich - für Nachtviolen müssten Sie mal klingeln - so werden sie im Frühjahr umgegraben... Eibensetzlinge gäbe es auch, Cotoneaster ebenfalls und das kostenlos - aber der Bauhof will ja nicht. Vor dem Kinderheim sollten Sie bei einer Neuanlage* das Beet mit einem Findling schützen - so überlebt hier keine Pflanze, keine Ahnung, wer die breite Einfahrt des Kinderheims immer verpasst.... Die Barke ist auch schon wieder umgefahren.... * ohne Gießpaten überlebt da offenbar bei dem Verkehr auf der Insel nichts...

Geolocation is 50.79901853581813, 7.225441932678222

Grünanlagen & Spielplätze #5e03-2152

Sehr geehrte Damen und Herren, das Klettergerüst ist in einem sehr schlechten Zustand. Marode Balken und splitternde Bretter bestimmen das Bild. Die Rutsche kann nicht genutzt werden ohne sich Splitter einzufangen. Hinzu kommen Bretter und offene Bohrlöcher , die nicht entgratet sind sowie Schmierereien. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.8115212, 7.1902379

Grünanlagen & Spielplätze #e6f5-2128

Leider stehen in Siegburg viele tote Fichten auch nah an öffentlichen Wegen und einen Aufruf z.B. auf Siegburg-Aktuell habe ich bisher nicht gelesen - ob das an städtischen Fichten liegt, die in Wolsdorf an anderer Stelle nicht besser aussehen, das weiß ich nicht. Der Eigentümer des Limbach'schen Parks wird hoffentlich genug Geld haben etwaige Schäden an darunter parkenden Pkw zu bezahlen - deren Fahrer allerdings die Gefahr auch nicht übersehen können. Was jetzt aber zusätzlich stört sind Brombeerranken auf der Strasse - sie sollten genauso auf die Grenze des Grundstücks und besser noch ein Stück weiter zurückgeschnitten werden wie die Buchenhecke in der Leonhardstrasse, die zu einem Grundstück der Bertramstrasse gehört - wenn eine Strasse schon schmal ist, ist jeder Zentimeter wertvoll? Vielen Dank für die Mitteilung bzgl. vom Borkenkäfer befallener Fichten - wenn die Stadt das nicht wichtig findet brauche ich ja auch keine weiteren melden.

Geolocation is 50.80133760804055, 7.221686840057373

Grünanlagen & Spielplätze #f06c-2110

Dass die Stadt Siegburg eine gute Haftplficht hat wenn bekannte Fichten nunmehr ohne Nadeln direkt neben Strassen und Wegen steht, das nehme ich an. Dass die Stadt Siegburg anders agiert als Schwerte ist anzunehmen oder fährt das Ordnungsamt nie z.B die Augustastrasse lang? Mich würde jedenfalls interessieren, wie die Stadt zu Barkenkäferleichen im Stadtgebiet steht und wie lange eine tote Fichte schräg stehen kann bis sie umfällt. https://www.ruhrnachrichten.de/schwerte/stadt-schwerte-fordert-besitzer-von-grundstuecken-auf-faellt-die-fichten-1441497.html

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Grünanlagen & Spielplätze #b658-2104

Guten Tag Jedes Jahr fällt uns auf, dass die Radwege im Inneren der Stadt häufiger oder mehr gepflegt werden. Warum das so ist können wir uns denken. Jetzt aber ist es so,dass sich Kinder mittlerweile an Dornen schneiden weil sie kurze Sachen tragen. Das geht gar nicht. Mittlerweile ist der Radweg zwischen Steinbahn und Waldstraße so zugewuchert das es nicht mehr akzeptabel ist. Denn es ist nicht nur ein Radweg sondern auch ein Ort wo Kinder spielen. Das Bild der Wunde am Bein erspar ich uns jetzt mal an dieser Stelle. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.

Geolocation is 50.805591201853204, 7.20243215571827

Grünanlagen & Spielplätze #3f64-2084

Hallo, ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal angefragt wie es denn mit neuen Spielgeräten auf unserem Dorfspielplatz aussähe weil ander junge Familie und auch wir nur bemerken das die Spielgeräte nach und nach immer mehr zurückgebaut werden. Zuletzt wurde mir mittgeteilt das die Spielgeräte sich in Reparatur befinden und bald wieder aufgebaut werden. Leider hat sich an dem damaligen Zustand nichts verändert. Schade!!! Gruß

Geolocation is 50.82051809186735, 7.2835372388362885

Grünanlagen & Spielplätze #b375-2063

Sehr geehrte Damen und Herren, leider fällt uns in letzter Zeit sehr stark bzw vermehrt auf das sich Jugendliche auf dem Spielplatz Haufeld aufhalten (sowohl tagsüber als auch in den frühen Abendstunden, ca. 16:00 - 18:00 Uhr) und dort rauchen, starken Alkohol zu sich nehmen und laute Musik hören. Dabei wird der Müll auf den Boden geschmissen und Zigarettenstummel und Schalen von Sonnenblumenkernen auch auf dem Boden hinterlassen. Familien mit kleinen Kindern flüchten sofort wenn diese größeren Gruppen (meistens min. 5 Personen) auftauchen.

Geolocation is 50.79758425, 7.20154609793436