Offen

Das Anliegen ist eingegangen und wird bald gesichtet

status_icon: 
pause

Straßenbeleuchtung #4471-5589

Guten Tag, Strom sparen ist ein guter Vorsatz, mache ich auch. Aber die Straßenbeleuchtung komplett auszuschalten ist unmöglich. Die Stadt hat geschrieben, dort wo es aus technischem Gesichtspunkt möglich und unter dem Sicherheitsaspekt vertretbar ist. Ich wohne auf der Zange und dort ist es so dunkel, man sieht nichts. Sicherheit geht anders! Man sollte doch mindesten in gewissen Abständen für eine Beleuchtung sorgen. Wenn ich abends spät von der Bahn nach Hause gehe möchte ich dieses ohne ein mulmiges Gefühl tun.

Geolocation is 50.792635950000005, 7.195117959627927

Sonstiges #3204-5523

Waldbrandgefahr im Kaldauer Wald v.a. am Höhenweg und Hauptweg sowie am Kaldauer Bach durch achtlos weggeworfene Zigarettenkippen (zahlreiche Bespiele sieht man aktuell auf dem Hauptweg und am Bach im Kaldauer Wald). Hinweisschilder (nach dem Bsp. Rheinland-Pfalz) offenbar - mindestens an den Eingängen zum Wald - vonnöten. Hundebesitzer sensibilisieren, dass sie "alte Gewohnheiten" überdenken und im Wald beim Gassigehen nicht rauchen... Breit kommunizieren, nicht nur über den siegburg-Newsletter, denn den lesen Jugendliche, die sich häufig im Wald treffen, nicht.

Geolocation is 50.8078743, 7.2619119