In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Baustellen und Verkehr #b1e2-1808

Sehr geehrte Damen und Herren, als Anwohner der Siedlung Marienfried, in Siegburg Wolsdorf, bringe ich hiermit meinen Unmut über die aktuell unfassbar schlechte Straßensituation der "Viehtrifft" in Richtung Stallberg bzw. vom Stallberg aus kommend zum Ausdruck. Zum einen ist die Straße in einem mehr als schlechten Gesamtzustand. Die in verschiedenen Gößen dimensionierten Schlaglöcher sind eine Zumutung, wenn nicht sogar gefährlich. Die unregelmäßig stattfindenden "Schönheitsreparaturen" durch Splittauffüllung sind mittlerweile nur noch lächerlich und verhindern leider keine Schäden an Leib und Fahrzeug. Zum anderen hat die fragwürdige Aufstellunger der Plastikpoller in dieser Anzahl zur Folge, dass zwei Mittelklassefahrzeuge fast nicht mehr an einander vorbei kommen und man gezwungen wird, halb in den Wald hineinzufahren. Hier ist die Aussicht auf Schäden am Fahrzeug dann ebenfalls sehr hoch. Das diese Anliegerstraße dann auch mittlerweile eine allgemein genutzte Umgehungsstraße in Richtung Siegburg Stadt und die vorgelagerten Schulen ist, rundet das sehr schlechte Gesamtbild ab. Als Lösung schlage ich hier (unter Verwendung auch meiner Steuergelder) die Ausbesserung des gesamten Straßenbelags in diesem Teilstück vor. In diesem Zuge könnte eine notwendige Verbreiterung des Gehweges erfolgen, so dass auch älter Anwohner mit Rollatoren oder Familien mit Kinderwagen den Weg endlich sicher nutzen können. Gerne darf das Ordnungsamt zudem stärkere bzw. überhaupt einmal Kontrollen an dieser Anliegerstraße durchführen. Vielen Dank

Geolocation is 50.8019177, 7.2279656

Grünanlagen & Spielplätze #d5a4-1794

Auf dem Stallberg steht ein Baum sehr schräg geneigt über den Fußweg und Richtung Straße. Dieser befindet sich auf der Grünanlage der Zeithstraße, welche parallel zur Rothenbacher Straße verläuft. (siehe Foto) Ich bitte Sie mal um Prüfung, ob dieser Baum ev. nicht entfernt werden sollte, da er eine Gefahr darstellen könnte. Vielen Dank.

Geolocation is 50.80965819663608, 7.23572015762329

Vandalismus #665d-1782

Bei der Liegnitzstrasse befindet sich eine Fußgängerbrücke Richtung Chemiefaserallee. Diese Brücke ist normalerweise links und rechts mit Holzstangen abgesichert damit niemand, vor allem keine Kinder auf dem Schulweg, ins Wasser fallen können. Einige dieser Balken direkt an der Brücke fehlen jetzt, sie sind wahrscheinlich mutwillig entfernt worden.

Geolocation is 50.7906363678244, 7.219991683959962

Sonstiges #8732-1754

Vor sehr vielen Monaten wurde Ihrerseits dieser Poller repariert. Seitdem gehe ich fast jeden Tag auf meiner Gassirunde dort vorbei. Die Hälfte der Zeit ist der Poller herausgenommen worden, und liegt im Gras. Jedesmal stecke ich den Poller auf seinen vorgesehenen Platz, sodass er einrastet. Das habe ich heute bei jedem meiner 3 Gassirunden gemacht. Abends habe ich auch (wie schon so oft) den Verursacher kommen sehen. Der Poller wurde geöffnet, liegengelassen und durchgefahren. Ich habe ein zusätzliches Foto mit dem Kennzeichen gemacht. Der Herr wohnt 3 Häuser hinter dem Poller und möchte anscheinend nicht so einen Umweg über den Mühlenhofweg fahren. Ich finde das ist eine Frechheit!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn sie etwas unternehmen könnten.

Geolocation is 50.80224079448085, 7.252800464630127

Grünanlagen & Spielplätze #af45-1748

Das mag ja keine Fichte sein, aber nach Boris.nrw.de steht der kranke Baum auf städtischem Grund - auch wenn das Grünflächenamt diese Auskunftsquelle auch schon bei der Aussichtsplattform vom Riemberg nicht gern gelten lassen musste.. ;-) https://anliegen.siegburg.de/reports/657f-1743

Geolocation is 50.79562651582343, 7.225441932678222