In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Baustellen und Verkehr #18d5-2138

Guten Tag, vor der Alten Poststr. 25 ist der Poller verschwunden (vermutlich umgefahren worden). Bitte für Ersatz sorgen, die Auto weichen auf den Bürgersteig aus, was zu gefährlichen Situationen bei Verlassen des Hauses führen kann (Kinder !) Danke und Grüße

Geolocation is 50.8077236, 7.21066115097039

Baustellen und Verkehr #74e4-2135

Es ist eine Verschämtheit das mindestens seit4 Monaten der Parkplatz vor der Hausnummer 111 durch ein Container von den neuen Besitzern alten Bäckerei Schäfer belegt wird indisch dort nichts tut. Jeden Abend ist es ein Graus für uns als Anwohner hier oben ein Parkplatz zu finden. Die Stadt Siegburg behindert uns zusätzlich noch daran in der Nähe zu parken da sie ja meint ein zeitlich begrenztes halte und Park verbot neuerdings zu beschildern. Aber was ja wohl selbstverständlich ist das die Eltern ihre Kinder dann noch am besten ins Klassenzimmer fahren wollen.

Geolocation is 50.800464, 7.22413474828763

Wilder Müll, Sperrmüllreste #99f9-2127

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne als Mieterin in Wilhelm-Ostwald-Straße 98, neben dem Verbindungsweg zur Hopfengartenstraße. Trotz mehrfachen Reinigens meinerseits, schmeissen dort die Leute immer wieder ihren Müll hin sowie entsorgen leere Flaschen etc. In der Mitte des Weges hat es sich dort dazu entwickelt, dass sich dort des öfteren dubiose Gestalten treffen, ihr Bier trinken, Joint o.ä. rauchen und ihren Müll alsdann entsorgen.Wenn dies ein öffentlicher Weg ist, warum wird er nicht regelmäßig durch die Stadt gereinigt? Das Ordnungsamt ist zwar ab und zu da, um zu sehen was ist, aber es ändert sich nichts. Wäre es hilfreich, dort einen Mülleimer oder auch zwei hinzusetzen, dass zumindest der Unrat evtl. in den Mülleimer geworfen, anstatt umhergeschmissen , auf Mauern abgestellt etc, wird? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.79078015239198, 7.212910652160644

Baustellen und Verkehr #4a9d-2109

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ein paar Monaten hat meine Schwester bereits nachgefragt, was mit den Gleisen in Richtung Siegwerk passiert, die seit ewiger Zeit nicht genutzt wurden. Ihr wurde versichert, dass diese auf Wunsch der Stadt Siegburg als Radweg/Fußgänger umfunktioniert werden soll. Vor ein paar Wochen war die DB mehrmals an und auf den Schienen am "werkeln" und seitdem fahren teilweise mehrmals täglich kleinere als auch größere "Güterzüge" etc. über die Schienen, die ihr Überqueren der Straße mit unglaublich lautem und nervigem Hupen ankündigen. Ich stelle mir die Frage, ob die Stadt nicht i.d.R. dazu verpflichtet ist, den Anwohnern Auskunft über solche Sachverhalte zu geben. Des weiteren halte ich es für äußerst verantwortungslos, dass davon ausgegangen wird, dass jeder Autofahrer auf der Frankfurter Straße von 50 km/h (oder mehr, je nach Art des Fahrers und/oder Uhrzeit) auf Grund dieser Hupe sofort bremst (nicht jeder Autofahrer ist so vorbildlich und fährt langsam an diese Schienen heran, vor allem wenn man denkt/weiß, dass seit Jahren kein Zug mehr darauf gefahren ist). Wenn nun z.B. laut Musik gehört wird oder jemand so schnell fährt, dass er den Bremsweg nicht schafft, kommt es vermutlich noch zu Unfällen, falls diese Zug Durchfahrten mehr werden. Es gibt weder Ampel noch Schranken. Ich würde sehr gerne erfahren, was es mit der ganzen Sache auf sich hat und wie lange dieser Zustand so bleibt. VG

Geolocation is 50.790750093803375, 7.209761766631152

Sonstiges #7db6-2050

Sehr geehrte Damen und Herren, beinahe Täglich und vor allem am Wochenende werden die Parkplätze die ausschließlich für Fischerei Ausübungsberechtigte sind von nicht berechtigten Personen Blockiert. Die Ausübung der Fischerei wird somit massivst behindert und seitens des Ordnungsamtes wird hier nicht einmal annähert genug kontrolliert. Auch ist Das Schild nicht mehr in einem gut lesbaren Zustand. hier muss umgehend Abhilfe geschaffen werden, und wie Falschparker müssen abgeschleppt werden.

Geolocation is 50.78849311269824, 7.201462984085083