In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Grünanlagen & Spielplätze #ac4d-2646

Der Spielplatz entlang des Bahnwegs an der Cecilienstraße ist leider immer noch nicht wieder hergestellt worden. Erst mussten die Kinder des Quartiers im vergangenen Sommer monatelang zu Gunsten der Baumaßnahme auf ihr gewohntes Spielumfeld verzichten, und nun wird leider nicht einmal für eine zügige Wiederherstellung gesorgt. Wie soll man das denn finden?? Jetzt, wo die Anzahl der Kinder auf den verbleibenden Spielplätzen so stark begrenzt ist, zählt jede Spielmöglichkeit umso mehr. Zweifelsfrei alle Kinder und Eltern in den umliegenden Wohnungen bitten Sie nachdrücklich, den Spielplatz zeitnah wieder herzurichten und frei zu geben. Vielen Dank.

Geolocation is 50.80025315, 7.2102798209394905

Sonstiges #b1c4-2645

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern Abend war ich in der Cashbah am Markt in Siegburg essen. Gerne würde ich Ihnen meinen Besuch kurz schildern. Wir mussten uns in keine Liste bezüglich der Infektionskette eintragen, noch trugen alle Mitarbeiter einen Mundschutz. Manche trugen einen Mundschutz, der jedoch runtergezogen war und bedienten so die Leute an den Tischen. Am Nachbartischen konnten wir sehen, dass sich neue Leute an die Tische setzten und der Tisch noch nicht mal gereinigt wurde! Bei einem Restaurant in dieser Größe sollte gerade darauf geachtet werden und sich an die Hygienevorschriften gehalten werden! Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich freuen! Freundliche Grüße

Geolocation is 50.7928332, 7.2070774

Wilder Müll, Sperrmüllreste #3099-2644

Guten Tag, heute (Mittwoch) Nachmittag waren wir erneut am „Strand“ unter der Frankfurter Straße, diesmal sogar im schulischen Einsatz für das E-Twining Projekt des Anno Gymnasiums. Wieder ein Sack voll Müll eingesammelt, den wir oben am Abzweig Pleiser Hecke/ In der Maar / Frankfurter Straße abgestellt haben. Ferner befinden sich zwei Einkaufswagen unter der Brücke, einer am Weg, einer im Flussbett.

Geolocation is 50.783962110717944, 7.22177267074585

Sonstiges #7543-2643

Sehr geehrte Damen und Herren, Besucher der Stadt Siegburg beklagen sich wiederholt nach öffentlicher Wegweisung und dabei speziell nach öffentlichen Toiletten in Stadtmitte (Nähe Markt). Wie ist der Stand im Rahmen der Realisierung des ISEK Siegburgs?

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Wasser & Abwasser #ace8-2641

Guten Tag Ich war heute im Freibad. Leider fiel mir auf, dass am Nichtschwimmerbecken den ganzen Tag eine Dusche lief. Das dürfte nicht nur immense Kosten verursachen, sondern auch eine Wasserverschwendung sein,die seinesgleichen sucht. Auf Nachfrage bei mehreren Bademeistern erhielt ich die Antwort : Es ist nicht möglich, diese eine Dusche auszustellen!!! Wie bitte.... ? Wie lange soll das denn jetzt so weitergehen? Wieviel tausend Liter laufen da am Tag durch? MFG

Geolocation is 50.8027839, 7.2194027

Baustellen und Verkehr #9416-2597

In der Einfahrt zu den Stellplätzen der Häuser bzw. Wohnungen in der Jean-Dohle-Straße parken fast Rund um die Uhr 1-3 Fahrzeuge, obwohl diese Fläche nicht als Parkplatz ausgewiesen ist. Bei einem etwaigen Brand wäre dies auch die Feuerwehrzufahrt, welche durch die falsch parkenden Fahrzeuge von größeren Einsatzfahrzeugen nicht nutzbar wäre. Im täglichen "Betrieb" wird die Zufahrt zu den gemieteten Stellplätzen ebenfalls durch die abgestellten Fahrzeuge erschwert.

Geolocation is 50.81286345216699, 7.208490371704102

Sonstiges #2ca8-2582

Es gibt ein Wespen Nest unter dem kletterturm auf dem Spielplatz in der Deichhaus-Aue. Es wäre für die Sicherheit der Kinder wichtig dieses so schnell wie möglich zu entfernen. Danke. Bei Rückfragen können sie mich gerne zurück rufen. Beste Grüße

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Sonstiges #99cb-2500

Ich war heute Abend, 18.03.2020 gegen 18 Uhr an der Sieg spazieren im Abschnitt zwischen Spielplatz Zange bis Mündung Mühlengraben und habe dort, trotz Hinweis sich wegen der Coronalage nicht zu versammeln, mehrere Gruppen zwischen 3 und 8 Jugendlichen zusammen am Siegufer sitzen gesehen.

Geolocation is 50.794849341216356, 7.18579888343811