In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Sonstiges #7002-8429

Ich will mich aus dem Ausland (Österreich) in Siegburg anmelden. Ihre Homepage sagt dazu, dass man das elektronisch machen kann, wenn man die Wohnungsgeberbestätigung hochlädt und sich mit dem Personalauswis und der AusweisApp identifiziert. Ich habe das erfolgreich gemacht und erhalte nun die Nachricht der Sachbearbeiterin, dass eine Anmeldung aus dem Ausland nur mit persönlicher Vorsprache möglich ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einigen Aufwand erspart. Bitte korrigieren Sie die falsche Angabe im Dienstleistungsportal!

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Grünanlagen & Spielplätze #cefc-8428

Guten Tag, Auch wenn ich gleiches Anliegen bereits vor einigen Wochen gemeldet habe, hat sich bisher vor Ort nichts getan. Die ohnehin enge Straße an dieser Stelle ist zusätzlich durch den starken Bewuchs teilweise um einen Meter verengt. Dies ist auf einen Schulweg, bei dem sich mangels Gehweg Autos und Schulkinder täglich direkt begegnen, ein sehr bedauerlicher Zustand. Ich schlage vor hier zeitnah entsprechende Maßnahmen einzuleiten um die Verkehrssicherheit zu steigern. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.79021279023491, 7.219816446358892

Sonstiges #1f91-8425

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ein paar Wochen parken jetzt ständig und über mehere Tage hinweg, Fahrzeuge von der Fa. XY in der Bernhardstraße und an der Kreuzung Bernhardstraße / Seehofstraße. Die Parksiutuation ist schon für die Anwohner hier sehr schwierig und durch diese Firmenfahrzeuge, wird diese angespannte Siutattion noch weiter erschwert, sodass Anwohner keine Parkplätze für Ihre Fahrzeuge finden. Bis vor ein paar Wochen standen diese Fahrzeuge am Stadion und seit ein paar Wochen jetzt in der Bernhardstarße und oben an der Seehofstraße herunter. Ich hoffe Sie haben da eine Möglichkeit, sich diesem Problem anzunehmen, sodass diese Firmen auf andere Flächen/Parkplatzen ausweichen. Ich gehe davon aus, dass Sie oder eine andere Stelle schonmal Einfluss genommen haben, sodass diese Fahrzeuge nicht mehr die Parkplätze am Stadion blockieren. Anbei 3 Beispiel Bilder. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen.

Geolocation is 50.80719065, 7.214920441690624

Wilder Müll, Sperrmüllreste #c8b7-8424

Vielen Dank für die Beseitigung des Mülls an den Stellen, die ich beim letzten Mal angegeben hatte. - Das ausgediente Schlauchboot ist weg. Ein paar Reste rundrum - wahrscheinlich neu dazugekommen. - Die Müllansammlung an dem ersten Armiereisen ebenso. Hier ist links davon noch ein Standfuss wie er für Flatterbandpfosten oder provisorische Verkehrsschilder im Boden. Bekam ich ohne Werkezug nicht raus und hätte ihn auch nicht tragen mögen. - Dafür ist nun an dem zweiten Armiereisen eine neue Müllansammlung. Ich hatte jetzt mein GPS dabei: 50° 47.461; 7° 11.445. Dort hatte man sich immerhin die Mühe gemacht, einen Müllsack an dem Armiereisen zu befestigen. Der wurde auch benutzt. Leider liegt viel Müll daneben, wahrscheinlich durch Krähen. Der Sack selber hätte sein 10kg nicht mehr gehalten, und es war mir auch etwas weit zum Tragen. Am Ufer liegen rechts auch noch ein paar Müllreste, die beim nächsten Ansteigen der Sie im Wasser landen. - Auf den gerade mal zwei Kilometer vom OBI entlang der Sieg bis zum Spielplatz am Siegdamm hatte ich darüber hinaus 3kg Müll aufgesammelt. Der Müllsack steht jetzt am Mülleimer am Spielplatz. - Dort sieht es übrigens auch unterirdisch aus. Tetra-Packs, Windel, Papiertücher, etc. liegen neben dem Mülleimer und auf dem gesamten Gelände. Vielen Dank,

Geolocation is 50.79087510416777, 7.196688652038574

Sonstiges #4d0a-8423

Ein extrem stacheliger Baum ragt weit auf den Fußgängerweg. Hier sollte durch die Hausbesitzer ein Rückschritt erfolgen

Geolocation is 50.78862876466969, 7.218811511993408

Sonstiges #0024-8418

Ein Begrenzungspfahl lässt sich nicht mehr richtig in die Öffnung stecken Die Jugendlichen entfernen den Pfahl und fahren mit Ihren Autos durch Es sind die Pfähle direkt an der Grundschule

Geolocation is 50.7904981, 7.216467853458498

Baustellen und Verkehr #0e97-8417

Der Fahrradweg ist auf der Brücke sehr schadhaft (FR Siegburg stärker als FR Buisdorf), insbesondere bei Nässe ist es dort stellenweise sehr rutschig. Im letzten Winter bildeten sich in den "Löchern" im Belag zudem regelmäßig Glatt-Eis. Da ich mein Pedelec mit Winterreifen versehe, war das für mich kein Problem, wohl aber für andere Radfahrer und Fußgänger. Ggf. könnte man im nächsten Winter ein Gefahrenschild aufstellen, wenn der Belag bis dahin nicht saniert werden kann. Zudem möchte ich anregen etwas gegen die "Geisterradfahrer" zu tun, welche den Weg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nutzen. Diese sind für eine Vielzahl an Konflikten Fuß/Rad verantwortlich. Beispielsweise könnte eine Anordnung des Schilds "Vorgeschriebene Fahrtrichtung Rechts" an der entsprechenden markierten Position auf der Karte geprüft werden. Alternativ vielleicht Piktogrammpfeile auf dem Boden. Mit freundlichen Grüßen.

Geolocation is 50.78448781086074, 7.2220462560653695