In Bearbeitung

Das Anliegen befindet sich in Bearbeitung.

status_icon: 
play

Baustellen und Verkehr #13ec-5585

Seit heute ist die Umleitung wegen der Kaldauer Kirmes. Weil man keine Lust hat den Umweg zu fahren, wird wie in den letzten Jahren auch, fleißig gegen die Einbahnstraße gefahren. Und das mit hoher Geschwindigkeit ( hier ist Zone 30). Ein Jahr wurden mal zusätzlich Schilder Einfahrt verboten aufgestellt. Bis heute Nachmittag ist dies nicht passiert. Es wäre schön, wenn sich diese gefährliche Situation in unserer engen Straße nicht bei jeder Kirmes wiederholen würde.

Geolocation is 50.80029806241144, 7.260634196823908

Baustellen und Verkehr #928c-5583

Nachdem nunmehr seit 1 Woche mal wieder Barken auf dem Bürgersteig stehen, wurde diese heute 'scheinbar' entwendet und nur noch der Steinklotz steht mitten auf dem Bürgersteig. Dieses ist eine gefährliche Stolperfalle - gerade wenn es dunkel ist. Wir haben den Steinklotz jetzt an die Seite gestellt, damit nichts passiert. Trotzdem bleibt die Stolperfalle 'nicht asphaltierter Boden' bestehen. Hier sollte schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden. Schön wäre auch gewesen, wenn die Anwohner über dieses Bauvorhaben (Glasfaser für die Grundschule) kurz informiert worden wären. Ende Mai/Anfang Juni wurde der Bürgersteig aufgerissen - wenn wir nicht im Urlaub gewesen wären, wären wir durch die Baggerarbeiten nicht zur Arbeit gekommen. Auch im zweiten Bauabschnitt erfolgte keinerlei Information an uns, dass wieder Bauarbeiten und somit Beeinträchtigungen stattfinden. Vielen Grüße

Geolocation is 50.80933277813245, 7.233542203903197

Vandalismus #56f8-5580

Liebes Team, mein Anliegen vom Wochenende wurde zügig bearbeitet und am Montag war das Schild schon erneuert, Danke hierfür. Leider wurde es heute bereits wieder übersprüht. Hier scheinen doch einige Dauerparker mit dem Zeitraum nicht einverstanden zu sein. Nochmals das Ursprungsanliegen: https://anliegen.siegburg.de/reports/9621-5545

Geolocation is 50.80780135, 7.21428647335931

Sonstiges #8e15-5579

Der Bürgersteig entlang dem unbebauten Grundstück ist durch Pflanzen überwuchert, die teilweise lange Dornen haben. Der Bürgersteig ist so für Rollstuhlfahrer, Rollatoren und Kinderwagen unpassierbar. Ich bitte um Beseitigung und regelmäßige Pflege.

Geolocation is 50.788790010047904, 7.2187989950862175

Wilder Müll, Sperrmüllreste #df60-5577

Der Mühlentorparkplatz ist insbesondere im Bereich der Grünanlagen rund um den Parkplatz vermüllt, und das schon länger. Auch der Bereich der Stadtmauer bis zu Mühlenstraße ist voller kleinteiligem Müll. Wäre es hier sinnvoll den gut funktionierenden Reinigungsdienst, der den Bereich um die Wege des Michaelsbergs säubert, auch in diesem Bereich tätig werden zu lassen? Irgendjemand sollte sich verantwortlich für die Reingung fühlen. Das einfache entleeren der Mülltonnen ohne mal nach rechts und links zu schauen reicht nicht aus. Ich möchte Sie bitte diese Bereich zu säubern. Vielen Dank.

Geolocation is 50.79404909539827, 7.2104644775390625

Grünanlagen & Spielplätze #4ab5-5570

Überfälliger Rückschnitt gegenüber Alte Poststraße 54. Gehweg kaum mehr benutzbar. Ausweichen auf den Radweg stellt eine potentielle Gefahr dar mit zügigen Radfahren zusammen zu stoßen! Meldung wurde bereits vor Monaten schon aufgegeben ohne Bearbeitung bislang!

Geolocation is 50.8074822, 7.2132595045256505

Wilder Müll, Sperrmüllreste #f57a-5561

Sehr geehrte Damen und Herren, am Kiesufer der Sieg unterhalb des Stauwehrs/ Wahnbachtalstr. liegt, wie häufig nach einem Sommerwochenende, auf einer Breite von über 100 Metern wilder Müll, hinterlassene Grills usw. Auch das Hinweisschild zum Verhalten im Naturschutzgebiet, das offenes Feuer, Grillen etc. verbietet, wird hier dauerhaft ignoriert. Insbesondere bei dieser Trockenheit birgt das die große Gefahr von Böschungsbränden, wie wir sie in Siegburg ja schon einmal erleben mußten. Das Ordnungsamt sollte hier insbes. am Wochenende die Regeln des Naturschutzgebietes kontollieren. Vielen Dank!

Geolocation is 50.78806716303219, 7.225044965744019

Sonstiges #a836-5556

Grundstück Ecke Herrenwiese / In der Höhnerlaach. Rückschnitt erforderlich, Kanaldeckel zugewachsen.

Geolocation is 50.79265727607962, 7.2134586174433935

Grünanlagen & Spielplätze #a1ff-5552

Die Hecke des Privatgrundstücks Fasanenfeld 79 ragt deutlich über die Grundstücksgrenze zum Bürgersteig raus. Fußgänger mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer*innen sowie Personen mit Rollator kommen kaum eingeschränkt vorbei und müssen ggf. auf die Straße ausweichen. In der Alfred-Keller-Straße sind ebenfalls mehrere Hecken über der Grundstücksgrenze auf öffentlichen Grund.

Geolocation is 50.7917461, 7.214928627317193