Gelöst

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Straßenbeleuchtung #f309-5587

Sehr geehrte Damen und Herren Gestern Abend war die gesamte Straßenbeleuchtung in Brückberg ausgestellt. Fühle mich als Frau nicht sicher ...bitte um eine Alternative ich bin Nachtschlerin und gezwungen Abends u d Nachts draußen zu sein.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Straßenbeleuchtung #d868-5586

Guten Morgen. Heute früh (ab 4 Uhr, lt. Facebook aber schon früher) war bzw. ist immer noch der ganze Stadtteil Zange im Dunkeln. Keine einzige Laterne ist an. Gestern abend gab es in der Peterstraße und den umliegenden einen Stromausfall, vielleicht hängt es damit zusammen? Falls das eine Einsparmaßnahme ist, bitte ich um kurze Miteilung an meine E-Mailadresse, damit ich eine Beschwerde direkt an die richtige Stelle schreiben kann, weil das geht gar nicht. Vor allem, wenn der ICE-Bahnhof auf voller Kraft strahlt. Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich wünsche einen schönen Restfreitag und ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Janine Geritan

Geolocation is 50.7913662, 7.198029588650306

Vandalismus #66cd-5575

An der Unterführung Zeithstraße gibt es fast täglich neue Anliegen zu melden: aktuell sind die kompletten Lampen so dunkelrot besprayt, dass sie kein Licht mehr geben, der Gulli ausgehebelt, alles voller Müll und Scherben. Das ist leider ein Schulweg, den viele Kinder morgens (manche auch alleine) durchqueren. Nachmittags treffen sich hier junge Erwachsene auf der Treppe zum Kiffen, Alkoholflaschen bleiben stehen. Regelmäßige Kontrollen wären wünschenswert!!

Geolocation is 50.80809074167739, 7.232125997543335

Baustellen und Verkehr #6e10-5573

An dem vorübergehend außerkraftgesetzten Fußgängerüberweg Theodor-Heuss-Str. Ecke Kronprinzenstr. sind zusätzlich noch die Schilder (Zeichen 350) auszukreuzen. So ist es in Zusammeng mit dem neu eingerichteten provisorischem Fußgangerweg auf der anderen Kreuzungsseite für Autfahrer sehr unübersichtlich.

Geolocation is 50.8002254, 7.208250852385267

Baustellen und Verkehr #2db5-5572

Das Fahrzeug parkt seit Tagen auf einem von der Stadt Siegburg als "2 Std. mit Parkscheibe!" ausgezeichneten Fläche. Ich bitte darum zu handeln. Es gibt auch noch andere Fahrzeuge und Bewohner dieser Stadt die diese Parkplätze unbedingt benötigen, da sonst auch nicht genug vorhanden sind. Gerade auf der Luisenstrasse / Kaiserstrasse.

Geolocation is 50.80440025, 7.201379038842569

Baustellen und Verkehr #34e1-5571

Schon wieder blockiert ein Fahrzeug, mit dem Kennzeichen: SU die Zufahrt zum Gelände. Er / Sie parkt auf einem nicht vorhandenen Parkplatz und parkt zugleich das Auto was regulär auf dem Parkplatz dort hinter steht einfach zu - ohne mal sein Gehirn an zu schalten. Wie so oft... Ich bitte darum zu handeln, Streifen auf dem Boden oder sonstiges. Es kann so langsam nicht mehr an gehen. Sie als "Stadt" unternehmen nichts, außer tolle Zettel mit Preisen darauf zu verteilen, was das Problem als solches in keinster Weise löst, statt dessen bekommt man Antworten wie: Wenn wir ihre Meinung hören wollen, werden wir sie kontaktieren. Danke hierfür! Was in dieser Stadt die Verkehrssituation an belangt ist es ein heilloses Chaos - Jeder kann und macht was Er / Sie will. Ich würde vorschlagen - Ordnungskräfte einstellen, dann wird man dem auch bei kommen.

Geolocation is 50.80491205, 7.201296498708356

Sonstiges #f0b2-5567

Straßenrandstein an mehreren Stellen abgebrochen/abgebröckelt. Stolperkante und Gefahr für Radfahrer, die dort auf den Bürgersteig fahren (und natürlich Gefahr für die Reigen einfahrender Autos)

Geolocation is 50.806267, 7.2145374

Wilder Müll, Sperrmüllreste #907b-5566

Sehr geehrter Damen und Herren, Gan verschiedenen Stellen in der Fußgängerzone wird dauerhaft vor Lokalen Sperrrmüll gelagert (MuCa, Kneipe am Brauhof). Dies ist sicher nicht zulässig und verschandelt das Erscheinungsbild ist veranlasst Nachahmer, wenn nicht dagegen vorgegangen wird. Ich bitte Sie für Abhilfe zu sorgen. MfG

Geolocation is 50.7984288, 7.2094426

Wilder Müll, Sperrmüllreste #a308-5565

Hallo ans Team, hinter der Holzbrücke über den Mühlengraben, die die untere und obere Brückbergstraße verbindet, liegen leider wieder mal 5 oder 6 prallgefüllte Müllsäcke im Wäldchen, rechts neben der Treppe verteilt in den Büschen. Es stinkt auch. Danke für's Entsorgen!

Geolocation is 50.80192074844337, 7.199993133544922