Gelöst

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Sonstiges #d453-2134

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Huhn, etwas verspätet, aber dennoch möchte ich hiermit meine Beschwerde anmelden über das Stadtfest 2019 in unserer Stadt. Ich wohne schon sehr lange in Siegburg, aber so eine Lärmbelästigung wie dieses Jahr hat es noch nicht gegeben. Die Bühne auf dem Marktplatz war unerträglich laut und die Musik schallte bis in die Holzgasse. In der Holzgasse jedoch war auch eine Bühne die die Musik vom Markt zu übertönen versuchte. Dazwischen mischte sich noch die Musik der einzelnen Stände und Lokalitäten. Eine Beschallung die absolut unzumutbar war. Dazu kam noch , das es diesmal eine Öffnungszeit bis 2 Uhr morgens gab. Ich weiß nicht, wer das befürwortet hat. Aber mal ehrlich Herr Huhn, Sie wohnen weit genug weg und daher frequentiert Sie es ja nicht. Sie beschweren sich über den nächtlichen Fluglärm; aber diesmal war es so, das sich die nächtliche Ruhestörung durch Betrunkene bis 3.30 Uhr und später hinzog . Wenn man dann glaubte endlich schlafen zu können, setzte dann der nächtliche Fluglärm ein. Also ehrlich, nach zwei schlaflosen Nächten , hatte man vom Stadtfest die Nase so voll , das man am liebsten ausgewandert wäre. Sicherlich ist das eine Option, das man in der Zeit verreist, aber das muss man sich auch leisten können. Ich kann es nicht, da ich nur eine kleine Rente beziehe. Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit, dass die Öffnungszeit wieder auf 24 Uhr beschränkt wird und die einzelnen Bühnen ihre Lautstärke etwas drosseln und sich mit den Auftritten abwechseln und nicht gleichzeitig Aktionen starten. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Baustellen und Verkehr #cc9e-2131

Guten Tag Könnten sie bitte was unternehmen, gegen den überschnellen Lieferdienst von TelePizza ! Die donnern hier durch die 30er Zonen, als gäb es morgen keine Pizza mehr. Unfassbar. Bambergstr, Waldstr., Ernststr., An der Dohkaule, Steinbahn.... Auch parken die Damen und Herren an der Ecke Ernststr., Luisenstr zu später Stunde recht verkehrsgefährdent. Bitte unternehmen sie etwas, bevor jemand unter einem Auto von denen landet. DANKE !

Geolocation is 50.80521060895875, 7.199594020712539

Sonstiges #d8a7-2130

Ich habe eine Verwarnung erhalten (Sie parkten im Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkausweis) ich bin Anwohnerin und habe einen Anwohnerparkausweis. Leider musste ich als ich am Morgen aus dem Urlaub zurück kam ganz an der Seite der Anwohnerparkplätze parken, da mal wieder durch die ganzen Berufsschüler etc. die Anwohnerparkplätze komplett belegt waren. Was soll man da machen ? Ich bitte Sie die 10€ Verwarngeld nicht einzufordern.

Geolocation is 50.7945016, 7.2003171

Grünanlagen & Spielplätze #e6f5-2128

Leider stehen in Siegburg viele tote Fichten auch nah an öffentlichen Wegen und einen Aufruf z.B. auf Siegburg-Aktuell habe ich bisher nicht gelesen - ob das an städtischen Fichten liegt, die in Wolsdorf an anderer Stelle nicht besser aussehen, das weiß ich nicht. Der Eigentümer des Limbach'schen Parks wird hoffentlich genug Geld haben etwaige Schäden an darunter parkenden Pkw zu bezahlen - deren Fahrer allerdings die Gefahr auch nicht übersehen können. Was jetzt aber zusätzlich stört sind Brombeerranken auf der Strasse - sie sollten genauso auf die Grenze des Grundstücks und besser noch ein Stück weiter zurückgeschnitten werden wie die Buchenhecke in der Leonhardstrasse, die zu einem Grundstück der Bertramstrasse gehört - wenn eine Strasse schon schmal ist, ist jeder Zentimeter wertvoll? Vielen Dank für die Mitteilung bzgl. vom Borkenkäfer befallener Fichten - wenn die Stadt das nicht wichtig findet brauche ich ja auch keine weiteren melden.

Geolocation is 50.80133760804055, 7.221686840057373

Baustellen und Verkehr #d0ae-2126

Irgendwie ist mein gestriges Anliegen verloren gegangen. Ich bitte um Auskunft, ob man nicht konsequent Schilder (z.B. Parkverbot in der Marienhofstrasse vor der Einmündung in die Wolsdorfer) abhängen muss wenn man ganz offensichtlich nicht für die Einhaltung der Gebote eintritt, wie es z.B. hier unübersehbar der Fall ist: https://anliegen.siegburg.de/reports/6a83-2120 Herzlichen Dank

Geolocation is 50.796536594194855, 7.221482992172241

Baustellen und Verkehr #40d7-2125

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am heutigen Tag, 09.09.2019 12:30 Uhr mit meinem Firmenwagen auf Ihrem Parkplatz in der Konrad Adenauer Allee geparkt. Am Ticketautomaten passierte dann folgendes. Ich wollte ein Tagesticket für 5,00€ ziehen. Nach dem Einwerfen des Geldes und dem Drücken der grünen Taste "schluckte" der Automat das Geld gab aber kein Ticket heraus. Ich habe daraufhin eine Parkscheibe in mein Fahrzeug gelegt, mit dem Hinweis ,daß ich am Automaten bezahlt habe, aber kein Ticket erhalten habe. Soweit so gut. Da ich aber im Auftrag meiner Firma unterwegs bin benötige ich eine Quittung über die 5 Euro für das Tagesticket, um mein Geld von meiner Firma zurück zu bekommen. Ich hoffe es ist Ihnen möglich mir diese Quittung an meine eMail-Adresse zu schicken. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.79231292177004, 7.203801870346069

Sonstiges #e2c8-2124

Der Betreiber des (neuen) Restaurant "Zeus", Kaiserstr. 123, hat mittlerweile - vermutlich (hoffentlich) mit der Genehmigung der Stadt, Zweidrittel des Bürgersteiges vor dem Lokal mit Tischen/Stühlen, Pflanzenkübel und neuerdings mit drei Deko-Säulen, die unmittelbar am Strassenrand stehen, ausgestattet/belegt. Diese Säulen sind zusätzlich mit einem offenen Feuer/einer offenen Flamme versehen. Je nach Windrichtung und Situation halte ich dies jedoch für Fußgänger und notgedrungen relativ dicht vorbeifahrende Fahrradfahrer für eine Gefahrenstelle!

Geolocation is 50.8030819, 7.204822

Baustellen und Verkehr #b564-2123

Gelten Strassenverkehrsschilder absolut oder nur nach Ermessen des Ordnungsamtes? Also entweder gilt in diesem Anliegen https://anliegen.siegburg.de/reports/6a83-2120 Halte- und Parkverbot und in der Marienhofstrasse ein Parkverbot oder man kann die Schilder abhängen - würde für wirkliche Klarheit sorgen und Gleichberechtigung auch mit Ortsfremden schaffen, oder?

Geolocation is 50.79645521682793, 7.2214508056640625