Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Vandalismus #f5dd-2661

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass die mobile Fahrradstation, Ecke Johannesstr./Alter Friedhof, beschädigt worden ist. Es fehlen einige Werkzeuge die vermutlich mit mit Bolzenschneidern gewaltsam entfernt wurden. Wäre nett, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten. Vielen Dank. Gruß

Geolocation is 50.80156815279058, 7.207353115081787

Grünanlagen & Spielplätze #308e-2658

Hallo, angesichts der Covid-19 Maßnahmen wurde der Skatepark an der Luisenstr. mithilfe eines Gitters geschlossen. Nun wurden aber bereits im letzten Monat das Betreten von Spielplätzen und Sportanlagen wieder freigegeben. Könnten Sie jemanden vorbeischicken, damit das Gitter entfernt wird und die Kinder/Jugendlichen ihrem Hobby wieder nachgehen können? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Sonnige Grüße

Geolocation is 50.81093815604785, 7.1886205673217765

Grünanlagen & Spielplätze #acca-2657

Dieses Schild braucht wohl dringend eine Aufarbeitung und mindestens soviel Verstärkung wie aktuell Pumpen Strom fressen. Teilen Sie mir die kW-Zahl mit oder muss ich googeln wieviel ein wenig mehr Rücksicht auf die Regeln in einem Naturschutzgebiet Strom sparen und das Klima retten kann? Herzlichen Dank im voraus.

Geolocation is 50.8051366, 7.1812307

Grünanlagen & Spielplätze #1c00-2656

Bolzplätze und Kleinspielfelder Guten Tag! Ich finde es unerträglich, dass die Bolzplätze weiter gesperrt bleiben. Kinder brauchen Bewegung. Es ist nicht einzusehen, dass die Plätze nicht geöffnet werden, auch wenn unorganisierte Gruppen sich schlecht kontrollieren lassen, wie es in der städtischen Stellungnahme zum Basketballplatz an der Kaserne heißt. Alles lässt sich eben nicht kontrollieren und andernorts wird auf Eigenverantwortung gesetzt. Überall dürfen sich mittlerweile wieder Kleingruppen treffen, aber ein leerer Bolzplatz darf nicht genutzt werden. Die Bolzplätze und Kleinspielfelder sollten sofort wieder geöffnet werden. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.80556588892932, 7.206537724196096

Sonstiges #7b2d-2654

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war am gestrigen Tag in Siegburg und habe dort u.a. das Eiscafé Theatro besucht. Meine Frage ist, warum werden in Siegburg keine Rückverfolgungsdaten bzgl. Corona Pandemie erhoben und in anderen Stadtgemeinden in NRW ist dies immer noch der Fall? Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.7971333, 7.2080829

Sonstiges #efbb-2649

Guten Tag, ich wohne noch nicht lange in der Wellenstraße. Seit einigen Tagen stelle ich fest das sich bis zu 2:00 Uhr, teilweise sogar 3:00 Uhr nachts Leute hörbar unterhalten und sogar Musik läuft. Dass kommt vermutlich von dieser Weinschmiede. Im Grunde eigentlich ein überdachter Biergarten, zur Straße hin aber komplett offen. Ich dachte immer in Biergärten darf man sich nur bis 22:00 Uhr aufhalten? Wo ich aber sicher bin, dass Musik nur in geschlossenen Räumen laufen darf. Hier kann man aber deutlich erkennen dass sogar Lautsprecher montiert sind was wohl bedeutet das ist hier gang und gäbe. Es wäre schön wenn sich da mal jemand drum kümmern könnte denn es ist nicht leicht bei dem Gebrabbel und der Musik einzuschlafen. Geschweige denn dass man ein Fenster für Frischluft aufmachen kann. Und ja, leider höre ich das auch bei geschlossenem Fenster und mein Schlafzimmer ist leider zur Straße hin. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.799809655295235, 7.211682200431823

Grünanlagen & Spielplätze #16cf-2648

HALLO, DER BASKETBALLCOURT IN SIEGBURG NORD, NÄHE BUNDESWEHR KASERNE IST WIEDER ABGESPERRT. ICH WAR DIESEN MONTAG NOCH ALLEINE DA TRAINIEREN UND JETZT HEISST ES WIEDER BETRETEN VERBOTEN. WIESO SETZEN SIE NICHT EINFACH EIN SCHREIBEN AUF, DAS DER PLATZ NUR MAXIMAL VON 6 LEUTEN GENUTZT WERDEN DARF, QUASI 3X LEUTE AUF EINER SEITE. ES GIBT AUCH MENSCHEN DIE FÜR SICH ALLEINE TRAINIEREN, WIE MEINE WENIGKEIT.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Grünanlagen & Spielplätze #5659-2647

BASKETBALLPLATZ WIEDER ABGESPERRT, WARUM??? ANSTATT ABZUSPERREN, MACHEN SIE DOCH Z. B EIN SCHILD DRAN MAX. NUR 4X PERSONEN, ODER ÄHNLICHES. DIE LEUTE WERDEN SICH SCHON DRAN HALTEN, ABER DEN ZUTRITT KOMPLETT ZU VERBIETEN IST ABSURD. FREIBÄDER SIND AUF UND VEREINSSPORT WIEDER ERLAUBT, WO BITTE SCHÖN IST DA DIE KONTROLLE? EIN WENIG VERTRAUEN SOLLTEN SIE DEN JUNGS AUFN BASKETTBLLCOURT SCHON ENTGEGENBRINGEN, HERR BÜRGERMEISTER. MFG

Geolocation is 50.8074047, 7.199028