Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Vandalismus #d0e3-1758

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich der Mülleimer entlang des neuen Weges am Michaelsberg würde ich gern einen Vorschlag machen. Die Mülleimer, die in der Vergangenheit schon Ziel von Vandalismus waren (ausgerissene Fundamente), könnte man an den jeweils den Bänken nächsten Laterne befestigen. So spart man Fundamente, und ein eventueller Gestank aus den Eimern würde die Sitzenden nicht stören. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.79636027638743, 7.213414907455445

Baustellen und Verkehr #0b67-1757

Hallo, wann werden neue Pöller installiert? Es fehlen einige weil mal ein Auto dagegen gefahren ist. Nun ist es mittlerweile ein Parkplatz geworden weil die fehlenden Pöller es ermöglichen. Leider ist ein vorbeikommen mit einem Kinderwagen auf dem Bürgersteig unmöglich. Ebenso wurde der neue Pöller, der verhindern sollte, dass im Parkverbot geparkt wird, auch umgefahren und sollte ausgetauscht werden.

Geolocation is 50.8078297, 7.2067804

Wasser & Abwasser #00c5-1753

Drei Fälle mit vollgelaufenen Gullys und etliche wurden nicht gemeldet... Stadtweit sehen auch in Siegburg die Rinnsteine grüner aus als die Grundstücke (exemplarisch das kleine Industriegebiet Händelstrasse, insbesondere der Getränkeladen....) Kontrolliert das Ordnungsamt so etwas oder sind im Amt gar keine Kapazitäten frei um so viele Eigentümer anzuschreiben? Ist es am Ende gar nicht wichtig sogar ökologisch - insbesondere wenn der Vorgarten schon versiegelt ist??? ;-) Dies mal als Anliegen anstelle einer Bürgerfrage https://www.facebook.com/GaertenDesGrauens/photos/a.522413514813652/969282936793372/?type=3&theater

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Baustellen und Verkehr #d324-1752

Baustellen und Verkehr #beb0-1747: Beim Parken vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen muss ein Abstand bis zu je 5 m einhalten werden. Nach § 12 Abs. 3 Ziff. 1 StVO gelten die Schnittpunkte der Fahrbahnkanten. Wenn man den Goethestrasse bergauffährt ist die Sicht so definitiv im Kreuzungsbereich nach links eingeschränkt. Anmerkung: Die Parksituation im gesamten Straßenabschnitt ist seit Jahren dauerhaft mehr als angespannt, im Besonderen an den Wochenenden. Kontrollen erfolgen hier weder konsequent noch nachhaltig genug.

Geolocation is 50.804396979752006, 7.212159633636475

Baustellen und Verkehr #7f50-1750

Schlagloch...Und wie eine Strasse mit Kehrmaschinenbetrieb sieht die Jakobstrasse von vorn bis hinten mit Ausnahme des Mittelteils rund um das von Frau K. betreute Stück immer noch nicht aus - gibt es etwas Neues Herr Rutkowski?

Geolocation is 50.79833364159874, 7.225946187973022

Grünanlagen & Spielplätze #6e87-1749

"Die Gestaltung und Unterhalten von sogenanntem Straßenbegleitgrün unterliegt bestimmten Vorgaben und Regularien aus der Straßenverkehrsordnung sowie bestimmten Pflanzvorgaben. Diese sind in der Regel nicht mit den Vorstellungen und Kenntnissen von Nichtfachleiten in Einklang zu bringen." Sieht man, eine kostenlose Schließung der Pflanzlücken durchaus nach Absprache mit der Stadt ist nicht gewünscht... Dann bin ich mal gespannt, wann die Beete fachgerecht gepflegt werden eins ggü der Seidenberghaltestelle und eines ggü der Ausfahrt des Kinderheimes (wie man am.Beet ablesen kann).. ;-)

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545