Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Sonstiges #3b5a-3384

Es wäre toll, wenn es in der Fußgängerzone mehr Bänke, insbesondere zwischen Kreissparkasse und Bahnhof geben würde.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Wilder Müll, Sperrmüllreste #20b0-3350

Sehr geehrte Damen und Herrn, wir sind eine Außenwohngruppe vom Kinderheim Pauline von Mallinckrodt und haben uns zur Fastenzeit vorgenommen, jeden Mittwoch Müll vom Staßenrand aufsammeln zu gehen. Heute waren wir am Siegburger Stadion. Dort lag so viel Müll, dass wir 4 Tüten und einen Fernsehr aufgesammelt haben. Da diese größen von Tüten nicht in die öffentlichen Mülleimer passen und unsere private graue Mülltonne schon zur hälfte voll ist, haben wir den Müll, gegenüber von dem Stadion, unter einem öffentlichen Mülleimer gestellt. Diese Info wollte ich Ihnen nur weitergeben. Mit freundlichen Grüßen das Pfarrhaus

Geolocation is 50.804261373748076, 7.22077488899231

Sonstiges #58ab-3344

Seit Monaten blockieren die Nachbarn Luisenstraße im hinteren Bereich als auf der Aggerstraße den gesamten Bürgersteig mit Mülltonnen!

Geolocation is 50.80409525, 7.202453167381329

Grünanlagen & Spielplätze #ff9c-3342

Sehr geehrte Damen und Herren, vom Gelände des ehemaligen Sportplatzes wuchern Brombeeren und Efeu in unseren Garten. Vor einiger Zeit hat jemand dort eine Schneise in das Gebüsch beschlagen. Könnten Sie das Gestrüpp bitte bis zum Zaun entfernen.

Geolocation is 50.80646771315496, 7.2058290242966905

Sonstiges #f7c1-3340

Es betrifft den Straßenzustand in der Leonhardstraße in Wolsdorf, die m. E. mittlerweile in einem für die Anwohner und Passanten (zu Fuß oder mit PKW) in einem unzumutbaren Zustand ist. Die Straße ist mit tiefen Löchern übersäht, die zwar teilweise im vorigen Jahr "rapariert" worden sind, die aber in diesem Jahr in noch schlechterem Zustand sind. Ob die Reaparatur fachgerecht ist, wenn man einige Löcher mit Bitumen zugießt, halte ich für fragwürdig. Ich habe jedenfalls erfahren, dass der Zustand noch schlimmer geworden ist, als er im vorigen Jahr schon war. Anwohner haben mir berichtet, dass mittlerweile ihre Nachtruhe gestört wird, wenn abends ein Auto durch die Löcher fährt. Außerdem wird die Straße von Eltern passiert, die ihre Kinder (teilweise mit Kinderwagen) in die Kita bringen. Nachdem ich in der Haushaltsrede einer Fraktion gelesen habe, dass die Haushaltmittel für Straßenreparatur schon fast aufgebraucht sind (wir stehen am Anfang eines Haushaltsjahres !!!!), bitte ich mit Nachdruck, sich meines Anliegens in der gebotenen Eile anzunehmen. Ich bitte um Mitteilung, was die Fachabteilung zu tun gedenkt.

Geolocation is 50.8006235, 7.222565800000001

Sonstiges #3526-3339

Es wäre toll, wenn es an den Wegen an der Sieg in Richtung Buisdorf Bänke geben würde. Dies ist eine sehr beliebte Strecke zum Spazieren gehen. Es gibt jedoch nur eine einzige Bank am Damm, aber nicht mehr Richtung Brücke nach Siegburg. Platz wäre hier für mindestens zwei Bänke.

Geolocation is 50.7873838, 7.2228362