Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Sonstiges #933a-1861

Gestern lag am siegseitigen Fahrbahnrand der Wahnbachtalstrasse ungefähr auf Höhe Gerhard-Hauptmann-Weg ein totes Entenpaar. Vielleicht können Ihre Mitarbeiter auch nachsehen, ob die Grillfreunde von gestern nachmittag - rechts neben der Abfahrt zum Kiesufer auf der Wiese und - am Siegufer hinter dem Bolzplatz auf der Memm alles mitgenommen haben - noch gibt es ja keine Telefonnummer seitens der Stadt bzw Kreises, die man auch am Wochenende anrufen kann und sich darauf verlassen kann, dass die Grillfreunde das Feuer löschen müssen - wie es in dem Naturschutzgebiet ja verlangt wird und verweisen Sie bitte nicht auf die Polizei sondern denken bitte mal über ein Bereitschaftshandy nach! Oder betrachtet die Stadt das grillen als tolerabel???

Geolocation is 50.788433425374926, 7.225077152252196

Sonstiges #d0d6-1859

An besagtem Standort habe ich eine nach der FFH Richtlinie geschützte Amphibienart, den Kammmolch (Triturus cristatus) vorgefunden. Die zuständige Biologische Station wurde bereits in Kenntnis gesetzt. Aufgrund der dort geplanten Baumapßnahmen bin ich besorgt um die ansässige Population.

Geolocation is 50.79553202590186, 7.2304129601616305

Baustellen und Verkehr #3701-1858

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte diese Mail bitte als Anregung verstanden wissen. Werden die neu angelegten Wege im Park am Michaelsberg zukünftig noch durch Absperrungen gesichert? Vor der Neugestaltung war das der Fall. Der momentane ungesichterte Zustand bietet Autofahrern noch die Möglichkeit, die Wege zu nutzen und die Flächen als illegale Parkfläche zu nutzen. Die nächsten Großveranstaltungen stehen vor der Tür...

Geolocation is 50.7980107, 7.2147512

Grünanlagen & Spielplätze #6e36-1857

Guten Morgen! Der Tiefbauer hat alles getan um den vorherigen Zustand wieder herzustellen... Der Rasen keimt... Aber ist das zeitgemäß für die Kommbio-Stadt Siegburg? Oder ist der Rasen einfach schneller als die Wildblumen? Sollte die Stadt eine Tüte Wildblumensamen benötigen bitte melden - ist aus eigener Nachzucht vorhanden. Viele Grüße http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/sankt-augustin/Sankt-Augustin-stellt-neues-Umweltprogramm-vor-article4071000.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&Echobox=1553101782&fbclid=IwAR3yk0YpqHyknthNSIlDvQxLYVNeoz21h4RIaD1l6qyClTtVD4imGg2zY4M

Geolocation is 50.79630095796785, 7.221629377290627

Wilder Müll, Sperrmüllreste #db62-1856

Am 16.03.2019 wurde durch die DLRG der Mühlbach von Unrat gereinigt. Seit diesem Zeitpunkt liegen die Müllsäcke und Sonsties in Säcken verpackt auf dem angrenzenden Weg herum und verteilt sich wieder. Ich bin mir nicht sicher ob Sie über diese Aktion informiert sind und bitte um Abholung und Entsorgung. Besten Dank

Geolocation is 50.79400026631355, 7.207632064819336

Baustellen und Verkehr #8e2e-1853

Bezugnehmend auf Anliegen #72e2-1712. Bisher ist von einer kurzfristigen Aufstellung eines Pollers leider nichts zu sehen. Auf der Wilhelmstr zwischen den Häusern Nr. 124 und 118 befindet sich ein Hof mit Parkplätzen für Anwohner, einen Malerbetrieb sowie die die Kita "Schatzinsel". Täglich wird der Hof von einer Vielzahl von Eltern mit ihren Kindern sowie Kunden des Betriebes und Anwohnern genutzt. Bei der Ausfahrt aus dem Hof ist es fast immer der Fall, dass die Sicht nach links durch ein auf dem Bürgersteig geparktes Auto komplett verdeckt ist. Es kommt vor allem beim nachmittäglichen Verkehr und dem Abholen der Kindern aus der Kita zu einer Reihe von gefährlichen Situationen und fast Unfällen beim Abbiegen. Vor einigen Tagen wurde ein Metallpoller aufgestellt, der die Situation aber nicht verbessert. Autos können weiterhin dort stehen und die Sicht weiterhin extrem eingeschränkt. Hier sollte meines Erachtens ein weiterer Poller aufgestellt werden.

Geolocation is 50.79838789101184, 7.202680706977843

Wilder Müll, Sperrmüllreste #ed14-1852

Auf dem Parkplatz Hauptstr. 53-55 vor dem Sagam-Zentrum in Kaldauen steht eine Kleinwagenfahrerin SU-XXXX und wirft eine Zigarettenkippe auf den Boden, ehe sie einsteigt. Ich mache sie darauf aufmerksam, dass zwei Meter weiter eine Mülltonne ist, da antwortet sie schnippisch: Sie können mich ja anzeigen! Was ich hiermit tue. Mein Mann kam drei Meter hinter mir, er ist Zeuge.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Wasser & Abwasser #0895-1851

Auf Höhe der Liegnitzstr. 2 ist auf dem Bürgersteig eine riesige Pfütze. Es ist somit unmöglich, den Bürgersteig zu benutzen. Ursache ist der Baum, dessen Umrandung immer weiter absackt

Geolocation is 50.79118545, 7.2195582

Baustellen und Verkehr #33e2-1849

Ich nehme Bezug auf das Anliegen #b1e2-1808 und erwarte, daß die als Sicherungsmaßnahme durchgeführte Poller-Lösung im Ergebnis des Bürgerantrages und die Ihrerseits erfolgte Stellungnahme, daß keine weiteren kurzfristigen Veränderungen zur Verbesserung des Straßenzustandes erfolgen, dazu führen, über den Status der "Anliegerstraße" in der Verwaltung mal genauer zu recherchieren! Ausgewiesene Anliegerstraße kann doch nicht "Durchfahrtsstraße" sein, oder ?? Kontrollen wären wohl angebracht! Durch die derzeitigen Baustellen und auch widerrechtliches Parken auf dem Bürgersteig entstehen in den Hauptverkehrszeiten der "Anliegerstraße" im Bereich des "fließenden Verkehrs" zusätzliche Gefahrensituationen. Vielen Dank

Geolocation is 50.8019177, 7.2279656