Wasser & Abwasser

category_icon: 
droplet

Wasser & Abwasser #6a22-3366

Letztens hatte ich eine Ölspur an der gleichen Stelle (ausgehend von einem Fahrzeug) bei der Feuerwehr direkt gemeldet und war mir nicht sicher, ob das wirklich willkommen und angemessen war. Deshalb habe ich Freitag keinen Mucks gemacht als wieder Öl auf der Fahrbahn glänzte... gestern nachmittag immer noch oder schon wieder. Ob der Wagen immer noch nicht repariert ist? Vielleicht wurde zuletzt ja der Halter erfasst und man könnte mal nachhaken? Diesmal ist die Spur nicht ganz so groß, vielleicht über Nacht jetzt auch schon im Regenrückhaltebecken angekommen. Aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl aus einer Mücke einen Elefanten gemacht zu haben...

Geolocation is 50.796197520897856, 7.228714227676392

Wasser & Abwasser #e3d5-3346

Seit ca. Ende Januar läuft aus der Quelle am Verbindungsweg Kapellenstraße (Höhe Marienkapelle) zur "Alten Fähre" Wasser. Die Rhenag hat sich vor Wochen den Vorfall angeschaut, passiert ist aber nichts. Der Weg ist stark aufgeweicht und dadurch sehr rutschig. Da ich nicht weiß, ob sich die Quelle in Privatbesitz befindet oder der Stadt gehört, wende ich mich mit dem Anliegen an die Stadt Siegburg, um sich der Angelegenheit anzunehmen. Herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Geolocation is 50.8006509, 7.259930196474359

Wasser & Abwasser #9eaa-3326

Am kl. Weg an der Kapellenstrasse Höhe Kapelle hinunter läuft seit nunmehr Ende Januar Wasser aus der ehemaligen Quelle wie es aussieht. Damals war auch die Rhenag vor Ort! Seitdem ist aber nichts passiert und das Wasser läuft immer weiter. Zudem liegt seit letzten Sommer nach dem Sturmschaden der umgefallene Baum am Wegesrand. Meines Wissens ist der vom AWO Wohnheim. Danke fürs kümmern...

Geolocation is 50.80044254117172, 7.260074615478516

Wasser & Abwasser #78d8-3152

Sehr geehrte Damen und Herren, der Gully in der Schillerstr., rechte Straßenseite Fahrtrichtung Kaufland, hinter dem Mitzubishi-Händler und kurz hinter der Tiefgaragen Einfahrt ist verstopft und läuft deshalb nicht ab.

Geolocation is 50.8035536, 7.2102562

Wasser & Abwasser #2413-3151

Der Durchlauf am Mühlengaben - Absperrung - wird wieder durch einen grossen Baumstamm versperrt. Der Stamm hat sich verkeilt und es besteht die Gefahr durch weiteres Materialansammlungen einer Verstopfung des Durchlaufes und Überschwemmung der Grundstücke Mahlgasse. Hinweis: Der Stamm hat einen erheblichen Umfang und wird schwer zu entfernen sein.

Geolocation is 50.793905320886054, 7.20603346824646

Wasser & Abwasser #20b2-3112

Hallo Stadt Siegburg Team, dort befindet sich ein Unterflurhydrant, der im Rahmen der Michaelsberg - Sanierung Von den Straßen Bauern genutzt wurde. Das Standrohr wurde bereits entfernt, aber aus dem Hydrant scheint immer noch ein wenig Wasser auszutesten. Es ist nur ein kleines Bächlein, dieses kann aber nicht vom Regen stammen. Auch wenn es nicht viel Wasser ist, besteht trotzdem die Gefahr einer Unterspülung. Bitte mal ein mit einem standrohrschlüssel zur Kontrolle vorbeischicken.

Geolocation is 50.79615547555481, 7.208876609802245

Wasser & Abwasser #373c-3033

Anbei ein Foto der Steinbahn Höhe 58-62. Der Rest sieht auch nicht besser aus. Die Straßenkehrmaschine kehrt immer nur mit dem äußeren Besen die Walze unten drunter ist aus der Grund wahrscheinlich je mehr sie aufgehört die öfter musste das Fahrzeug entleeren. Im hinteren Bereich auf dem Foto ist der gulli der nicht zu sehen ist weil voller Laub wird nie sauber gemacht. Wir Anwohner zahlen die Kehrmaschine Für das kehren, nicht private Spazierfahrten. Das dort durch die Linden mehr Laub ist, können wir nicht ändern, wegen mir können alle abgemacht werden. Wir haben nur Arbeit damit. Dachrinne! Bitte sorgen sie dafür das die Gullis freigemacht werden, sonst steht bei Regen Die Strasse unter Wasser.

Geolocation is 50.808158367911695, 7.204069908635812

Wasser & Abwasser #6cf2-2954

Am Freitag mussten wir wegen einer Rohrverstopfung im Abwasser den Notdienst holen. Die Beschau der Abwasserrohre mit einer Kamera hat ergeben, dass 6-7 Meter vom Revissionsschacht im Garten Richtung Leonhardstraße und damit außerhalb unseres Grundstücks die Abwasserleitung durch Wurzelwerk zugesetzt ist. Laut Abfluss-Notdienst passiert dies, weil die Abwasserrohre ohne Dichtungen gelegt worden sind. Wir bitten um zügige Beseitigung des Wurzelwerks und um eine Kanalrohrinnensanierung, damit einer Verstopfung der Leitung vorgebeugt werden kann. Danke.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545