Baustellen und Verkehr #271f-7943

Baustellen und Verkehr In Bearbeitung
Guten Tag , zum wiederholten mal parken Fahrzeuge gegenüber von unserem Haus ( Jean-Dohle-Strasse XY) Fahrzeuge im absolutem Parkverbot . Das passiert meistens am Wochenende , aber auch in der Woche . Das erschwert uns das ausparken aus unseren Parklücken . Ausserdem behindert es die Anfahrt eventueller Rettungsfahrzeuge ( z.B. Feuerwehr ) . Auf meine letzten Meldungen wurde immer geantwortet der Fall sei erledigt . Aber es stehen immer wieder Fahrzeuge dort . Um diese Situation zu beseitigen könnte man vielleicht ein paar Steine oder sonstiges hinlegen , die das Parken verhindern , aber uns nicht beim rausfahren behindert . Und die auch Rettungsfahrzeuge nicht behindert . Mit freundlichem Gruss ,
Adresse: 
Jean-Dohle-Straße 14, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ihr Ärger ist verständlich, aber die Falschparker, die immer wieder aktuell dort stehen, kann das Ordnungsamt nur zu gewissen Zeiten kontrollieren. Für Kontrollen zu allen Tageszeiten ist einfach das Personal nicht vorhanden. Wir weisen auch immer wieder darauf hin, in dringenden Fällen das Ordnungsamt anzurufen, der Außendienst ist telefonisch montags bis samstags von 7.30 Uhr bis 0.00 Uhr unter der Nummer 0 22 41 / 102 – 32 32 zu erreichen. Nur im akuten Fall ist eine Verwarnung möglich. Ihre Anfrage bezüglich von Abgrenzungen in Form von Steinen, die das Parken verhindern sollen, werde ich dem Fachamt zur Prüfung weiterleiten. Der Vorgang wurde geprüft, es werden aus verkehrsrechtlicher Sicht keine Steine zur Abgrenzung einer Parkbucht verlegt. Wenn ein Fahrzeug dagegen fährt, entsteht das nächste Problem.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    4. Februar 2024 - 14:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Februar 2024 - 15:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Februar 2024 - 15:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Februar 2024 - 15:31

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Februar 2024 - 15:32

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Februar 2024 - 15:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Februar 2024 - 15:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Februar 2024 - 17:45