Sonstiges #327f-7817

Sonstiges Archiv
Es ist für morgen eine Jagd im Kaldauer Wald geplant. Dagegen möchte ich entschieden Beschwerde einlegen und werde auch in meiner Praxis die Besucher:innen informieren über diese Jagd und dass die Stadt Siegburg hier keine Bedenken dagegen sieht. Die heutige Jagd zerstört das normale soziale Zusammenleben der Wildtiere, das ökologische Gleichgewicht, ihre natürlichen Verhaltensweisen, Familienstrukturen und Sozialverbände, Benutzung von Bauten und Verstecken, Wechsel von Tag– zur Nacht­aktivität, verstärkte Abwanderung in nicht bejagte Siedlungsgebiete, unnatürliche Tierkonzentrationen in den Wäldern usw.
Adresse: 
Mühlenhofweg, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Seitens des Ordnungsamtes werden zur Jagd nur verkehrsregelnde Maßnahmen angeordnet, damit nichts passiert, falls ein Tier in den öffentlichen Straßenraum läuft. Eine Jagd wird weder genehmigt noch durch das Ordnungsamt verboten. Die Jagd erfolgte im privatrechtlichen Raum.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    12. Januar 2024 - 14:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. Januar 2024 - 15:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. Januar 2024 - 15:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. Januar 2024 - 16:17

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    14. Februar 2024 - 16:37