Baustellen und Verkehr #69e7-6351

Baustellen und Verkehr Archiv
Hallo, auf dem Fußweg zwischen der Rilkestrasse und der Droste-Hülshoff-Straße wurde ein Pfosten entfernt, der Kraftfahrzeugen die Durchfahrt physikalisch unmöglich machen soll. Mittlerweile wird der Fußweg durch sowohl Pizza- als auch Personentaxis als Abkürzung missbraucht, die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge in diesem verkehrsberuhigten Bereich liegt allermeist weit weit oberhalb der Schrittgeschwindigkeit. Ich bitte darum den Pfosten (oder einen neuen) wieder in die dafür vorgesehene Bodenöffnung zu platzieren, Vielen Dank!
Adresse: 
Am Brungshof 1 a, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Pfosten ist im Auftrag des Amtes für Mobilität und Infrastruktur entfernt worden. Der Grund hierfür war ein Ortstermin mit dem ADFC, da hier Lastenfahrrädern nicht durchgekommen sind. Aber ergänzend muss hinzugefügt werden, dass 2 neue Poller gesetzt werden sollen, die das Durchfahren der Lastenfahrräder ermöglichen sollen, aber die Durchfahrt für PKW verhindern sollen. Das wird noch durch die Mitarbeiter des Baubetriebsamtes erledigt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    4. März 2023 - 15:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. März 2023 - 12:02

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. März 2023 - 12:02

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. März 2023 - 12:20

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. März 2023 - 14:55

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    14. April 2023 - 15:57