Baustellen und Verkehr #8b77-71

Baustellen und Verkehr Archiv
Habe gerade gelesen, dass in der Kapellenstrasse das gleiche Problem existent ist wie in der Hubertusstrasse (#d84e-58): Befahren entgegen der Einbahnstrasse. Und ich bin sehr gespannt, wie der Antrag der Frau Rutkowski endet.... Leider ist einigen Geisterfahrern Absicht zu unterstellen, weil die Hubertusstrasse auf der anderen Bergseite in einem unglaublich schlechten Zustand ist und sie nur zu den Häusern mit den kleineren Hausnummern wollen. Aber auch Ortsunkundige (manchmal nach Navi-Fehlleitung) oder auch Rettungswagen mit Ziel der größeren Hausnummern befahren gerne verkehrt herum diese Strasse. Ich hatte Herrn Bollinger schon angeboten, einen Blumenkübel zu pflegen, wenn dieser zwischen Kapelle und Halteverbot am Postkosten so aufgestellt wird, dass die Straße optisch verengt wird und dann das Einbahnstrasseschild mitten in dem Blumenkübel steht; also eher wahrgenommen wird. Vielleicht gibt es auf diesem Steilstück ein Problem mit der Verkehrssicherung im Winter (Glatteis), aber vielleicht findet sich doch noch eine Lösung?
Adresse: 
Hubertusstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Es hat ein gemeinsamer Ortstermin zwischen Stadt und Polizei stattgefunden. Das Einbahnstraßenschild auf der rechten Seite der Einmündung zur Wolsdorfer Straße wird erneuert, damit die Einbahnstraßenregelung nochmals deutlich gemacht wird.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. September 2014 - 12:56

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. September 2014 - 17:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Oktober 2014 - 9:27

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    6. November 2014 - 0:51