Sonstiges #b30f-7917

Sonstiges Archiv
Der Rewe befindet sich in der Barbarastraße 4 in Siegburg in einem Wohngebiet. Die Barbarastraße ist durchaus viel befahren und wird auch von Bussen regelmäßig stark frequentiert. Entlang der Straße nahe der Einmündung befindet sich ein Parkstreifen. Möchte man nun den Parkplatz des Rewe verlassen, so hat man nach rechts (Blick in Richtung Jägerstraße) keinerlei Sicht auf Grund des beparkten Streifens an der Straße. Es kommt regelmäßig (ich selbst kann es als Anwohner kaum noch zählen) zu gefährlichen Situationen, da die Straße nach rechts nicht eingesehen werden kann. So verlassen Rewe Kunden den Parkplatz auf gut Glück. Glücklicherweise befindet sich gegenüber der Einfahrt des Parkplatzes eine Laterne. An diese könnte man wunderbar einen Spiegel anbringen, der die Sicht bei der Ausfahrt vom Parkplatz nach rechts erleichtern würde. Dieses Anliegen wird mit der Bitte um Prüfung und Anregung zur Lösung der Situation an die Stadt übersandt.
Adresse: 
Barbarastraße 11, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Danke für Ihre Anfrage. Es werden künftig keine Verkehrsspiegel mehr angebracht, da diese verblassen, witterungsbedingt beschlagen und dadurch zu einer schlechten Einschätzbarkeit der Entfernung und Geschwindigkeit führen. Die Ausfahrt wird nicht als gefährlich eingestuft, hier ist durch ein langsames Herausfahren und ein Achten auf den Verkehrsfluss der Parkplatz zu verlassen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    29. Januar 2024 - 20:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Januar 2024 - 15:27

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Januar 2024 - 15:27

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. Februar 2024 - 10:28

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    2. März 2024 - 10:37