Sonstiges #b3f7-7879

Sonstiges Archiv
Seit uns die Straße Chemie-Faser-Allee dicht gemacht wurde müssen wir als Anwohner jetzt über die Straße an den 6 Bäumchen ausweichen was an sich schon ne Freiheit ist. Jedoch ist es teilweise unmöglich über die Straße an den 6 Bäumchen zu fahren weil diese von Eltern die ihrer Kinder am liebsten ins Klassenzimmer fahren würden blockiert wird. Das die mühlengraben Straße eigentch für die Durchfahrt nicht Anwohner gesperrt ist wird auch vollkommen ignoriert. Es wäre nett wenn dort mal eine sinnvolle Lösung für usn Anwohner gefunden wird das wir auch gefahrlos fahren können. Es werden Straßen zugestellt selbst kurven werden zugesagt bis ins äußerste
Adresse: 
An den 6 Bäumchen 14, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Danke für Ihren Hinweis. Die Straßen sind für Anlieger frei, so dass die Schulen dort angefahren werden dürfen. Die Sperrung der Chemie-Faser-Allee ist ein Beschluss vom Mobilitätsausschuss mit deutlichen Vorteilen zugunsten der Verkehrssicherheit der Schule. Das Amt für Mobilität und Infrastruktur steht mit den Schulen in Kontakt um die Situation fortlaufend zu verbessern. Das Ordnungsamt wird den ruhenden Verkehr in dem Viertel insbesondere während der Schulzeiten kontrollieren.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    22. Januar 2024 - 17:57

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    23. Januar 2024 - 10:46

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    23. Januar 2024 - 10:46

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    23. Januar 2024 - 11:22

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    22. Februar 2024 - 11:37