Wilder Müll, Sperrmüllreste #b717-1411

Wilder Müll, Sperrmüllreste Archiv
Am Siegstrand unterhalb des Wehres liegt ständig Abfall von Besuchern, die ihren Müll nicht wieder mitnehmen. Am Ostersamstag hat dort die Grillsaison wieder begonnen, doch oben am Parkplatz steht noch keine zusätzliche Mülltonne und der kleine silberne Abfalleimer ist schon überfüllt. Es wäre schön, wenn Sie die zusätzliche Tonne(n) möglichst bald aufstellen, um so wenigstens den einigermaßen umweltbewussten Strandbesuchern die Müllentsorgung zu vereinfachen. Denn alles was unten liegen bleibt, ist über die Sieg und den Rhein praktisch schon im Meer. Vielleicht wäre es auch möglich (wie auf der Buisdorfer Seite erfolgt) eine weiter Tonne am Zugang zur Sieg zum kleinen Strand an der Brücke Frankfurter Straße flussabwärts oder dort am Bolzplatz aufzustellen. Klar, sind alle eigentlich verpflichtet, ihren Müll mit nach Hause zu nehmen, aber sie machen es ja doch nicht, und dann schwimmt er flussabwärts dem Ozean entgegen.
Adresse: 
Wahnbachtalstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Grundsätzlich wird der Bereich der Wahnbachtalstraße wöchentlich gesäubert sowie die dortigen Mülleimer durch eine Fremdfirma geleert. Nach Einschätzung der zuständigen Fachdienststelle, dem Amt für Baubetrieb und Immobilienmanagement, ist es nicht notwendig, dort einen weiteren Abfalleimer aufzustellen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. April 2018 - 12:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. April 2018 - 14:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. April 2018 - 10:56

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    6. Mai 2018 - 11:01