Sonstiges #b9d0-1552

Sonstiges Archiv
Liebe Mitarbeiter der Stadt Siegburg Ich hätte dein ein verkehrstechnisches anliegen. Die Industriestraße (am Hit-Markt) gleicht mittlerweile einer Schnellstraße, wo Autos und Motorräder teilweise rasen. Die Ausfahrt vom Hit-Markt auf die Industriestraße oder vom Fimen-Parklplatz der Alcar Leichtmetallräder auf die Industriestraße gleicht manchmal einem Abenteuer. Ich denke, es ist nur die Frage einer Zeit, bis es hier mal richtig knallt mit Personenschäden, da es auf dieser Straße auch viele Fußgänger und Fahrradfahrer gibt (bin selbst einer von denen). Ich denke, man muss/sollte ja nicht immer erst warten, bis mal was passiert. Die Industriestraße sollte man daher durchweg als 30er Zone markieren. Wenn man hier regelmäßig blitzen würde, könnten man die Stadtkasse glaube ich deutlich aufbessern. :-) (...natürlich scherzhaft gemeint)
Adresse: 
Industriestraße 2, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
In der Zwischenzeit haben Ortstermine unter Beteiligung der Kreispolizeibehörde sowie dem städtischen kommunalen Mobilitätsmanagement stattgefunden. Ergebnis dieses Ortstermins ist, dass in Kürze auch eine Beschränkung auf 30km/h im Bereich der Industriestraße aus Richtung Innenstadt angeordnet wird. Für die Überwachung des fließenden Verkehrs ist ausschließlich die Polizei zuständig. Diese wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch in der Industriestraße Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    18. Juli 2018 - 12:38

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    18. Juli 2018 - 14:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. September 2018 - 14:19

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. Oktober 2018 - 14:21