Sonstiges #c55d-1692

Sonstiges Archiv
Da denkt man das es vielleicht nun etwas ruhiger und sauberer wird nachdem die unverschämten, ohne Anstand und Moralen Jugendlichen vom Anno Gymnasium ihren Abschluss geschafft haben, sowie den Neubau am Freibad, müssen wir alten Siegburger Bürger und Bürgerinnen uns nach wie vor durch den Dreck und gefahrvollen Treppen und Wege unseren weg bannen. Täglich werden die Schüler lauter und dreckiger. Die andauernde Belästigung durch rauchende und Alkohol konsumierenden Jugendliche hält weiter an. Was tut das Ordnungsamt oder die Polizei ? Was kann der Bauhof tun? Und bitte nicht wieder die Standartantwort: Wir werden mit der Schulleitung sprechen, wir werden vermehrt Streifen vorbei senden oder sonstige hinhalte Antworten. Das glaubt Ihnen keiner mehr! An den Wochenenden wird jede Menge Vandalismus auf dem Schulhof, Stadion Parkplatz, Freibad Parkplatz oder auf der Zeithstraße betrieben weil die Jugendliche sich dort frei aufhalten können um 0 Uhr noch. Des Weiteren wird auf der Zeithstraße öfters Rennen gefahren oder werden Motoren extra laut gemacht weil weder das Ordnungsamt noch die Polizei sich dafür zuständig fühlen. Muss denn wirklich erst was passieren damit was passiert. ich hoffe dass die Herrschaften endlich mal ihre Hintern hoch bekommen und auch was einhalten was versprochen wurde bzw für mehr Recht und Ordnung in unseren Straßen und Gassen sorgen! Mit freundlicher Hochachtung Familie XXX und Nachbarn
Adresse: 
Yuzawa-Weg 4, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die aufgeführte Problematik ist sowohl dem städtischen Ordnungsamt als auch dem Amt für Baubetrieb und Immobilienmanagement bekannt. Daher stehen die entsprechenden Stellen im ständigen Austausch mit der Schule bzw. dem Schulleiter. Kontrollen des städtischen Ordnungsamtes fanden in der Vergangenheit bereits mehrfach statt. Entsprechende Ordnungsgelder wurden gegen die betroffenen Schülerinnen und Schüler wegen Fehlverhaltens festgesetzt. Es ist zudem geplant, noch vor den anstehenden Weihnachtsferien eine erneute Kontrolle gemeinsam mit der Schulleitung und den Lehrern am Anno-Gymnasium durchführen. Die Außendienstmitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes bestreifen zudem während den abendlichen Kontrollfahrten den Bereich des Schulhofes am Anno-Gymnasium in unregelmäßigen Abständen. Ich bitte um Verständnis dafür, dass es sich bei diesen Kontrollfahrten jedoch nur um Momentaufnahmen handelt, bei der lediglich die zum Zeitpunkt der Kontrolle festgestellten Verstöße geahndet werden können. Was die angesprochenen Rennen im Bereich der Zeitstraße angeht, habe ich die Eingabe an die für den fließenden Verkehr zuständige Kreispolizeibehörde weitergeleitet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    30. November 2018 - 14:07

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    30. November 2018 - 14:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Dezember 2018 - 10:59

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Dezember 2018 - 11:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Dezember 2018 - 16:41

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    2. Januar 2019 - 16:43

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Februar 2019 - 15:02