Baustellen und Verkehr #ce45-5672

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Einrichtung der Baustelle und dadurch bedingten geänderten Verkehrsführung herrscht ein untragbarer Verkehr in der Cecilienstraße. Die Umleitung über die Wellenstraße, wird kaum bis gar nicht genutzt. Es herrscht Verkehr wie auf einer Hauptverkehrssträlaße, nur dass die Straße dafür nicht ausgelegt ist. Ständig wird das Stoppschild an der Kreuzung Cecilienstraße / Kronprinzenstraße übersehen. Ständig wird dort deshalb gehupt. Gestern standen mein 6-jähriger Sohn und ich an dieser Kreuzung, als das Auto neben uns eine Vollbremsung machte, weil es sonst dem vorfahrtsberechtigten Auto auf der Kronprinzenstr. rein gefahren wäre. Die Autos fahren auch häufig schneller als 30 km/h. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit rasen die Autos hier durch, um am Stoppschild am Ende kurz zu bremsen und dann wieder Vollgas zu geben. Zudem fahren ständig Laster durch die Straße. Teils mit Anhänger, teils Traktoren, teils Betonmischer. Die Straße ist teils nicht breit genug und es wird dann halb über die Gehwege gefahren - unser gesamtes Haus bebt, wenn ein solches Fahrzeug hier lang fährt. Es herrscht somit nicht nur eine immense Lärmbelästigung , es ist auch v.a. für Kinder eine sehr gefährliche Verkehrssituation entstanden. Zudem sind die Gehwege vermutlich nicht für das immer häufiger aufkommende Befahrenwerden durch Laster etc. ausgelegt - wer kommt hier für Folgeschäden auf, wenn das nun bis zum nächsten Sommer so weitergeht? Ich bitte Sie dringend, eine andere Verkehrsführung zu prüfen und um eine Rückmeldung. Viele Grüße
Adresse: 
Cecilienstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach Rücksprache mit dem Baudezernat ist leider keine andere Verkehrsführung möglich.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    5. September 2022 - 12:24

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. September 2022 - 15:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    21. September 2022 - 11:53

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    21. Oktober 2022 - 11:57