Baustellen und Verkehr #cfd7-5786

Baustellen und Verkehr Archiv
Es ergibt sich schon mal, dass man das Ordnungsamt zu zweit oder mehreren auf dem Europaplatz länger stehen sieht... Wäre es möglich, dass regelmäßig vorzugsweise an einem Wochenende die Fahrradständer auf Schrotträder oder länger dort stehende Räder kontrolliert werden? So ne Art Memory für Erwachsene: Foto machen und vergleichen, wer letzte Woche schon da stand? Gestern fand sich für mein normales Rad nicht nur dank überbreiter Lenker anderer Räder und schmaler Ständer sondern auch dank einiger Schrotträder nur an einer Laterne eine Anschließmöglichkeit. Ein richtig teures Pedelec dort anschließen und dann Pendeln? War wohl ein Witz, wenn man den Vandalismus sieht.
Adresse: 
Europaplatz 7, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Laut Auskunft des Ordnungsamtes werden die Fahrradabstellanlagen regelmäßig (wöchentlich) von den Kollegen des Außendienstes kontrolliert und Fahrräder, die augenscheinlich länger dort stehen oder objektiv Schrott sind, werden mit Aufforderungen zum Entfernen versehen. Nach Ablauf von 4 Wochen werden die gekennzeichneten Räder dann entfernt. Letztmalig wurden am 26.09.22 (letzte Woche Montag) Fahrräder entsprechend gekennzeichnet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    30. September 2022 - 10:29

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. Oktober 2022 - 15:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. Oktober 2022 - 16:08

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. November 2022 - 15:17