Sonstiges #e6f5-7871

Sonstiges Archiv
Wieso ist nach einigen Tagen des extremen Schneefalls immer noch so wenig geräumt? Das oberste Kaldauen ist weiterhin bedeckt mit Schnee und kaum befahrbar. Wieso schaffen andere Städte es, jede kleine Nebenstraße freizuräumen und Siegburg schafft das selbst nach 5 Tagen nicht?
Adresse: 
Kningelbach 17, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Grundsätzlich wird laut Straßensatzung nicht jede Nebenstraße durch die Stadt geräumt. In etlichen Straßen obliegt die Reinigung und Schneeräumung den Anliegerinnen und Anliegern. Die Aufforderungen, den Pflichten als Anlieger:innen nachzukommen, sind durch das Ordnungsamt in diesen schneereichen Tagen auch nicht komplett umfassend möglich. Deshalb bitte ich um Verständnis, es wird durch die Mitarbeiter des Baubetriebsamtes bestmögliche Arbeit geleistet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    21. Januar 2024 - 12:26

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Januar 2024 - 16:02

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Januar 2024 - 16:02

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    21. Februar 2024 - 16:17