Gelöst

Das Anliegen wurde abschließend bearbeitet

status_icon: 
checkmark

Sonstiges #ead5-1482

Am Eingang des Radweges neben der Weinschmiede Zeithstrasse 19, 53721 Siegburg fehlt die 2. rot weiße Barriere damit die Radfahrer nicht mit hoher Geschwindigkeit auf die Strasse fahren können. Ich wurde an dieser Stelle vor ein paar Tagen fast von einem Fahrradfahrer umgefahren der mit hoher Geschwindigkeit auf mich zufuhr und nicht bereit war abzubremsen. Mit Schikane wäre das nicht passiert.

Geolocation is 50.8270052, 7.2807302

Straßenbeleuchtung #549f-1481

Seit dem die Straßenlaterne näher ans Haus gestellt wurde herrscht permanent ein Spinnen Paradies diese ziehen sich dann in die Wohnungen zurück. Als die Straßenlaterne noch dichter am Zebrastreifen stand war diese Problematik nicht

Geolocation is 50.80042219854364, 7.224615812301636

Baustellen und Verkehr #4d37-1478

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Anfang des Jahres 2018 steht ununterbrochen ein roter Entsorgungscontainer auf der Hohenzollernstraße auf der Höhe Hausnummer 75. Dieser blockiert seitdem einen der wenigen Anwohnerparkplätze. Mir wurde mitgeteilt, dass sich bereits Anwohner bei Ihnen gemeldet haben und der Container bereits abgeholt werden sollte. Dies ist zu meinem Ärgernis leider noch nicht geschehen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten. Auf meine E-Mail vom 06.05.2018 an die Stadtverwaltung hat leider niemand reagiert. Geht man so mit dem Anliegen von Bürgern um? Mit freundlichem Gruß

Geolocation is 50.7936083, 7.19868

Wilder Müll, Sperrmüllreste #b854-1477

Guten Tag, seit ca. Sonntag Abend liegt auf dem Bürgersteig zum "Am Hülsenhof/Alte Lohmarer Str." ein voller Müllsack. Nachdem nun das mit Meldungsnummer #fbce-1445 gemeldete Fahrzeug entfernt wurde, scheint ein Zusammenhang zum liegengelassenen Müllsack zu bestehen. Das ist aber nur eine Vermutung. Wer ist nun für die Entsorgung des Mülls verantwortlich? Vielen Dank für die Rückmeldung.

Geolocation is 50.81175076724795, 7.212345600237313

Sonstiges #67e9-1476

Guten Tag. Könnten Sie bitte sicherstellen, das das Freibad täglich pünktlich geöffnet wird. Heute Morgen warteten 9 Personen auf den Einlass, teilweise Berufstätige die kurz vor Arbeitsbeginn noch schwimmen gehen wollen. Wünschenswert ist es auch die neue Uhr im Aussenbereich umzustellen. Eine Information über das Jahr 2018 hilft nicht, die aktuelle Wassertemperatur wäre hier weit sinnvoller, zumal die Schwankungsbreite extrem ist. Das man vormittags nur einen Eingang nutzt ist nachvollziehbar, dennoch könnte man zumindest den neuen Dusch- und Toillettenbereich im Freibad vormittags öffnen.

Geolocation is 50.80294507212728, 7.219464104709914

Sonstiges #2dcc-1475

Sehr geehrter Herr Huhn, sehr geehrte Damen und Herren, bisher war ich davon ausgegangen, dass es sich bei Weintrinkern und zivilisierte Manschen handelt. Leider wurde ich am Freitag letzter Woche eines besseren belehrt. Die Zustände zwischen Easy-Apotheke und Amtsgericht erinnerten an den Freitag nach Weiberfastnacht oder Rosenmontag vor nahezu 15 Jahren(!!). Massen an Müll, Erbrochenes und Scherben überall; und in den Nebenstraßen und hinter einigen der Buden der Geruch nach Kot und Urin. Ich bin wirklich entsetzt! Nachdem ich am Wochenende mit diversen Leuten über diesen Zustand gesprochen habe, habe ich in Erfahrung gebracht, dass dieser Zustand wohl auch in den letzten Jahren schon so war. Einhellig war zu hören: "Einmal und nie wieder!" Auffällig war auch die Menge (mehrere 100) an Biergläsern, die überrall lagen und standen, zum Teil noch intakt, zum Teil zerbrochen. Was haben die auf einem Weinfest zu suchen? Sollte hier nicht Wein ausgeschenkt werden? Anscheind ist die Menge an Wein, die dort konsumiert wird niedriger, als die Menge an Bier. Ein schönes und ziviliesiertes Weinfest, dass Besucher anlocken und auch zum Wiederkommen anregen soll, stelle ich mir anders vor. Ein trauriges Bild für eine Kreisstadt, wenn auch nicht das einzige, dass dem Bürger hier immer wieder gezeigt wird. Mit freundlichen Grüßen Britta Czimowski

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Baustellen und Verkehr #318f-1473

Sehr geehrte Damen und Herren der Ordnungsamt Stadt Siegburg, hiermit möchte ich eine Ordnungswidrigkeit melden, genau genommen einen Fahrzeug mit abgelaufendem TÜV was in der anna-reuter-straße Siegburg abgestellt wurde. Das Fahrzeug behindert die Möglichkeit um weitere Fahrzeuge parken zu können.

Geolocation is 50.7996404, 7.2149707

Sonstiges #c47a-1472

Guten Abend, vor den Mietobjekten am Mühlengraben stehen wieder Müllcontainer offen und stinkend an der Straße, obwohl morgen ein gesetzlicher Feiertrag ist. Zusätzlich wird die Sicht bei Ausfahrt aus der Liegnitzstraße erheblich eingeschränkt. Das passiert laufend. Der Abfuhrkalender scheint dem Eigentümer egal zu sein. Vielen Dank fürs Kümmern

Geolocation is 50.7917333236763, 7.2182722805882795