Grünanlagen & Spielplätze #d1ca-1984

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Auf dem Spielplatz in der Uhlrather Str. wurde vor einiger Zeit einfach das Netz zum Klettern entfernt und die „Eingänge“ zur Rutsche und Rutschstange mit Nägeln und Holz sprichwörtlich „verrammelt“! Kinder, die die Kletterwand noch nicht alleine hoch kommen, haben somit nicht die Möglichkeit, die Rutschstange alleine zu nutzen. Das ist sehr schade und es wäre sehr schön, wenn das Netz in näher Zukunft ersetzt werden würde! Auf Dauer ist es auch nicht der Sinn eines Spielplatzes, die Kinder ständig auf das Klettergerüst zu heben, weil sonst keine Möglichkeit besteht, die Spielgeräten zu nutzen. Für Kinder und Eltern gleichermaßen frustrierend! Vielen Dank für ihre Bemühungen!
Adresse: 
Uhlrather Straße 22a, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie mir die für die Spielplätze in Siegburg zuständige Fachdienststelle, das städtische Grünflächenamt, mitteilte, musste das Netz an jenem Spielgerät entfernt werden, da es einige Beschädigungen aufwies. Um Unfälle zu vermeiden wurde dieses seiner Zeit durch die Kollegen entfernt. Wie mir die Kollegen mitteilten, ist zudem geplant, das Spielgerät gegen ein neues zu ersetzen. Eine Reparatur des Netzes ist mit Blick auf die geplante Neuanschaffung daher nicht mehr vorgesehen. Wann genau der Austausch erfolgen wird ist jedoch auch aufgrund längerer Lieferzeiten zur Zeit noch nicht absehbar. Ich bitte um Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    15. Juni 2019 - 15:12

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    15. Juni 2019 - 15:12

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Juni 2019 - 8:23

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Juni 2019 - 8:23

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Juni 2019 - 8:31

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    18. Juni 2019 - 10:50

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. Juli 2019 - 11:05