Sonstiges #2113-3775

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Recherche zu Dachbegrünung und Entsiegelung von Flächen bin ich auf Förderprogramme des Landes NRW gestoßen. Leider ist weder der Rhein Sieg Kreis als ganzes noch die Stadt Siegburg bisher bei einem dieser Programme dabei....unsere Nachbarstädte allerdings schon. Die Notwendigkeit besteht natürlich schon lange, wird aber wohl in den letzten Tagen besonders deutlich. Von daher bitte ich Sie, die Aufnahme zu prüfen und sende Ihnen zur Info den Link. https://www.mehrgruenamhaus.de/mehrgruen-foerderung Mit freundlichen Grüßen Silke Eschweiler
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Auch die Stadt Siegburg hat sich beim Land Nordrhein-Westfalen um eine Teilnahme am Sonderprogramm „Klimaresilienz in Kommunen“ beworben. Eine Bewilligung liegt zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht vor. Da aber das Budget des Programms derzeit ausgeschöpft ist, ist die Erwartung einer Bewilligung eher gering. In welcher Form wir in Siegburg dennoch ein Programm für mehr Gebäudegrün in der Stadt aktivieren können, wird zurzeit geprüft.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    17. Juli 2021 - 10:22

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    17. Juli 2021 - 10:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Juli 2021 - 7:53

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Juli 2021 - 7:53

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Juli 2021 - 14:21

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. August 2021 - 14:21