Grünanlagen & Spielplätze #2919-5835

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Blumenkübel (und Beete) sinnvoll bepflanzen - die Idee ist nicht neu. https://anliegen.siegburg.de/reports/4253-5830 War man im Bauhof bisher der Ansicht, nur Vereine könnten Patenschaften übernehmen sollen dies nun Bürger tun. Was aber, wenn kaum ein Bürger mit Geld und Interesse direkt am Beet wohnt und demzufolge die Dauerpflege gar nicht gewährleisten kann? Warum nicht Spenden wie jetzt in Kaldauen von Sankt Servatius zur Wiederaufforstung einsammeln und entweder durch den Bauhof oder auch durch Bürger aber in einer Einmalaktion pflanzen lassen? Wenn dann Bauhof UND Bürger gemeinsam danach sehen und der Spender durchaus damit einverstanden ist, dass ohne seine Unterstützung z.B. gießen im Sommer nicht gewährleistet sein KANN, dann könnte nicht nur die Innenstadt schnell besser aussehen? Es bedürfte nur einer Liste von geeigneten Pflanzen und ein wenig Interesse daran beim Bauhof - meines Erachtens. Denn dass ich schon öfters Pflanzenspenden angeboten habe könnte ich auch verlinken. Jetzt wäre ideale Pflanzzeit - und es bedürfte nur eines "go" und ich würde sogar selbst die am Strassenrand störenden Rosen versuchen auszubuddeln und durch Sonnenhut ersetzen - aber das "go" muss vom Bauhof kommen oder ist man dort immer noch der Meinung, die Stadt kann das alleine viel besser?
Adresse: 
Hubertusstraße 35, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihre Anregung. Zurzeit hat das Baubetriebsamt hierfür keinerlei Bedarf! Insbesondere weil fast keinerlei Pflanzkübel mehr vorrätig sind. Auch ist es bei diesen Witterungsbedingungen mit Bepflanzungen ein großes Problem, da alles vertrocknet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. Oktober 2022 - 10:14

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. Oktober 2022 - 12:44

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. Oktober 2022 - 14:04

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    12. November 2022 - 13:17