Baustellen und Verkehr #2d89-1959

Baustellen und Verkehr Archiv
Zwischen Kronprinzenstr. und Cecilienstr. sind die Drengelgitter immer noch schwer mit Lastenrädern und Fahrradanhängern passierbar. Es wäre schön wenn hier ähnlich wie bei den anderen Kreuzungen eins der Gatter entfernt wird. Auch ein Gatter an der Weierstr. wäre noch zu entfernen um den Radweg bessere passierbar zu machen. Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Bahntrassenradweg Aggertalbahn, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vor ca. zwei Jahren hat die städtische Bauverwaltung dem Planungsausschuss des Rates der Kreisstadt Siegburg ein Gutachten eines externen Sachverständigers zu diesem Radweg und seinen Querungspunkten vorgelegt. Zeitgleich wurde ein Teil der Umlaufsperren abgebaut bzw. halbiert. Einige Umlaufspeeren wurden jedoch aus Sicherheitsgründen bewusst so belassen. Bevor die Querungsbereiche umgestaltet werden können, muss eine Grundsatzentscheidung zur zukünftigen Bedeutung dieses Radweges getroffen werden. Aufgrund dieser Entscheidung wäre dann auch eine entsprechende Umgestaltung denkbar. Nach Aussage des städtischen Kommunalen Mobilitätsmanagements wird damit gerechnet, dass noch in diesem Jahr eine Entscheidung zur zukünftigen Nutzung des Radweges durch den städtischen Planungsausschuss getroffen wird.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    5. Juni 2019 - 8:45

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. Juni 2019 - 8:45

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Juni 2019 - 14:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Juni 2019 - 14:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Juni 2019 - 16:03

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. Juli 2019 - 16:05