Baustellen und Verkehr #30ee-2162

Baustellen und Verkehr Gelöst
Als Anwohner der Hopfengartenstr. möchte ich häufigere Geschwindigkeitskontrollen in der Straße anregen. Erst heute wurde ich beim Überqueren der Straße beinahe angefahren. Das fremde Fahrzeug hat mich mit stark überhöhter Geschwindigkeiten gestreift, sodass der Außenspiegel eingedeut wurde. Statt der zulässigen 30 km/h fuhr der orange Kleinwagen mit mindestens 60 km/h. Der Fahrer hielt in einiger Entfernung an, stieg aus um seinen Außenspiegel zu richten. Dabei bedrohte und beleidigte mich der junge Fahrer. Leider sind solche unzulässigen Geschwindigkeitsübertretung in der Hopfengartenstr. trauriger Alltag. Als ordentlicher Bürger fühle ich mich hier in meiner eigenen Straße der Willkür dritter ausgesetzt. Geschwindigkeitskontrollen mit konsequenter Verfolgung der dabei erfassten Verstöße könnten evtl zu einer verantwortungsbewußteren Fahrweise führen. Für Rückfragen stehe ich gerne auch peinlich zur Verfügung.
Adresse: 
Hopfengartenstraße 39, Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Für die Überwachung des fließenden Verkehrs ist ausschließlich die Kreispolizeibehörde zuständig. Nach deren Aussage konnten bisher für den Bereich der Hopfengartenstraße keine Unfallhäufigkeiten festgestellt werden. In den Jahren 2017 bis 2019 wurden von dort keine polizeilich registrierten Verkehrsunfälle aufgenommen. Aufgrund der nicht hinreichenden Bedarfslage ist auch in naher Zukunft seitens der Polizei keine Geschwindigkeitsmessung in der Hopfengartenstraße vorgesehen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    3. Oktober 2019 - 12:02

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. Oktober 2019 - 12:02

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    7. Oktober 2019 - 9:18

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    7. Oktober 2019 - 9:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. Oktober 2019 - 16:55