Grünanlagen & Spielplätze #4e46-122

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Ich bin immer bemüht, die Hinterlassenschaften meines Hundes sofort zu entfernen. Seit gestern stelle ich jedoch fest, dass auf allen Wegen, die ich ging, die Hundekotbeutelspender leer waren. Ist dies ein Versehen oder hat die Stadt dafür kein Geld mehr? Bei Letzterem befürchte ich, dass die Spazierwege in kurzer Zeit sehr unappetitlich von Hundehaufen gesäumt sein werden. Das kann doch nicht im Interesse der Stadt sein, denn irgendwelche Mitarbeiter, die Geld kosten, müßten dann in regelmäßigen Abständen die Wege säubern. Ich hoffe deshalb, dass die Spender bald wieder gefüllt sind.
Adresse: 
Bergstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Da es sich bei der Bereitstellung von Hundekotbeuteln um eine freiwillige Ausgabe handelt, wurden die Restbestände der Hundekotbeutel nachgefüllt und zunächst auf eine Neubeschaffung mit Hinweis auf die erlassene Haushaltssperre verzichtet. Ob und ggf. in welchem Umfang im kommenden Jahr kostenlose Hundekotbeutel ausgegeben werden können, entscheidet sich im Rahmen der Haushaltsberatungen für 2015. Erlauben Sie mir jedoch den Hinweis, dass Hundehalter auch ohne die Bereitstellung der Hundekotbeutel durch die Stadt Siegburg verpflichtet sind, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere zu beseitigen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    8. Dezember 2014 - 11:32

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Dezember 2014 - 15:30

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    8. Januar 2015 - 0:51