Baustellen und Verkehr #5363-2617

Baustellen und Verkehr Archiv
Vor ca. 4-5 Wochen wurde von der Lendersbergstr. bis Am Steinbruch 4 Leerrohr und Glasfaserkabel für die Telekom / Vodafone verlegt und die Grobschicht bis zur Baugrube wieder aufgebracht. Danach tat sich etwa 3 Wochen Garnichts. bis dann Anfang Woche 21 die Telekom und Vodafone Anschlußarbeiten durchführten und die Straßenbaufirma (Fa. Celik, Siegburg) auf dem unteren Teil die Feinschicht aufbrachte. Der Rest ist noch nicht bis zur Baugrube fertiggestellt. Das größte Problem besteht darin, das wegen der kleinen Kante Warnbaken aufgestellt sind. Wenn man den Steinbruch hinauffährt und gleichzeitig Fahrzeuge vom Sonnenhang kommen, hat man keine Möglichkeit, auszuweichen. Zweimal ist mir das schon passiert und es wäre beinahe zu Zusammenstößen gekommen. Es sollten sehr schnell die Warnbaken verschwinden oder die Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden bevor was passiert. Ich verstehe nicht, warum für diese Arbeiten so viele Wochen gebraucht werden. MfG
Adresse: 
Am Steinbruch, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Kollegen des städtischen Ordnungsamtes haben aufgrund Ihres Hinweises Kontakt mit dem zuständigen Bauleiter der ausführenden Firma aufgenommen und sich nach dem Fortgang der Arbeiten erkundigt. Laut deren Aussage, soll noch am heutigen Tag die Feinschicht aufgetragen werden. In diesem Zusammenhang werden dann auch die letzten Warnbaken von dort entfernt. Wir werden die anschließend kontrollieren.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    24. Mai 2020 - 15:53

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. Mai 2020 - 15:53

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    25. Mai 2020 - 11:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    25. Mai 2020 - 11:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    25. Mai 2020 - 16:48

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. Juni 2020 - 17:02