Sonstiges #5466-3147

Sonstiges Archiv
Ich würde gerne vorschlagen, einen Bücherschrank aufzustellen. Dafür könnte ich mir einen Ort auf dem Marktplatz und/oder in den Stadtteilen vorstellen. Bürger könnten Paten werden. Ich würde mich für Wolsdorf zur Verfügung stellen.
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Rücksprache mit der Bibliotheksleitung wurde bislang von der Aufstellung von Bücherschränken abgesehen, da diese gemäß der allgemeinen Erfahrung häufig im Rahmen von Haushaltsauflösungen missbraucht werden und die Inhalte regelmäßig gepflegt werden müssen, damit diese nicht zu einer Papierdeponie verkommen. Hierfür bräuchte es mindestens einen festen Ansprechpartner/Verantwortlichen und einen Vertreter, um eine ordentliche Betreibung der Bücherschränke zu garantieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bibliothek bzw. die Stadtverwaltung keine Möglichkeiten hat, diese zu betreuen. Hinzu kommt, dass aus hiesiger Sicht die Notwendigkeit für die Aufstellung von Bücherschränken mit Blick auf die Stadtbibliothek, ihr breites Angebot und deren gute Erreichbarkeit nicht gesehen wird. Ich bitte um Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    21. Dezember 2020 - 20:10

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    21. Dezember 2020 - 20:10

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Dezember 2020 - 8:46

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Dezember 2020 - 8:46

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Januar 2021 - 10:19

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    11. Februar 2021 - 10:23