Baustellen und Verkehr #56ee-1846

Baustellen und Verkehr Archiv
Starkes befahren des Bürgersteigs in der Ringstrasse. Immer wieder so wie auch heute Vormittag gegen 11 Uhr fahren Fahrzeuge bei Gegenverkehr über den Bürgersteig!! Man muss als Fussgänger schon sehr auf der Hut sein um nicht angefahren zu werden! Wann wird diese Situation durch eine Einbahnstrassenregelung endlich entschärft?? Es ist meines Erachtens kein Problem die Einbahnstrasse einzuführen und den Verkehr über die Alleestrasse abzuleiten. Durch den sehr starken Abholverkehr seitens des Krankenhauses und der Dialysepatienten oder andere Patienten ist eine sehr starke Taxi und Mietwagen präsens vorhanden,dies führt in vielen Fällen zu chaotischen Situationen!! Zudem wird nirgendwo ein Tempolimit angezeigt was an jeder Schule oder anderen ähnlichen Einrichtungen üblich ist!!! Wie kann es passieren das das praktisch Tempo 50 erlaubt ist obwohl es die Verkehrssituation nicht erlaubt?? Ist die Situation noch nicht bekannt oder die fehlende Beschilderung noch keinem Verantwortlichem aufgefallen??? Für eine schnelle Abhilfe wäre ich sehr dankbar.
Adresse: 
Ringstraße 52, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Verkehrssituation rund um das Krankenhaus ist den Fachdienststellen bekannt. Entsprechend der bereits erfolgten Berichterstattung in den örtlichen Medien ist daher beginnend mit den Osterferien eine Veränderung der Verkehrsführung im Bereich der Humperdinckstraße / Ringstraße im Probebetrieb beabsichtigt. Genauere Informationen über die geänderte Verkehrsführung und den Zeitraum der Probephase werden in der Extra-Blatt-Ausgabe am 10.04.2019, im städtischen Newsletter „siegburgaktuell“ sowie auf der Internetseite der Stadt Siegburg veröffentlicht. Die Anlieger werden zusätzlich gesondert informiert. Auch hinsichtlich der Beschilderung wird im Zuge der geplanten Änderung eine Überprüfung stattfinden. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. März 2019 - 19:52

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    13. März 2019 - 19:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. März 2019 - 7:54

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. März 2019 - 7:55

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. März 2019 - 9:58

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    21. April 2019 - 11:01