Sonstiges #5ae0-2156

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren. Gestern Morgen stehen gegen 8:40 Uhr 2 Mitarbeiter in imposanter Pose direkt vor der Kita "Schatzinsel" zu dieser Zeit werden die Kinder dort hingebracht. Nicht das die Parkplatz Situation in SU und die Ausübung der Parkplatzbewirtschaftung durch das Ordnungsamt der Stadt schon schwierig genug sind, steht das Einsatzfahrzug auch noch direkt vor der Kita und nimmt einen der wenigen Plätze in Anspruch. Warum müssen die Mitarbeiter genau auf dem Parkplatz stehen? Sonst wird doch auch allzu gerne, z.B. zum leeren der Parkautomaten, von der geltenden Sonderparkerlaubnis Gebrauch gemacht. Vielen Dank für diesen "bürgernahen Einsatz", der wieder einmal mehr deutlich mach wie gerne Siegburg eine Stadt der "Altern und Sterbenden" sein möchte anstelle familienfreundlich und modern. Bitte verzeihen Sie mir an dieser Stelle den Zynismus, aber der Nerv Faktor ist im Umgang mit den MA des Ordnungsamtes und deren Auftreten sehr hoch. Bürger Service sieht für mich hier auch anders aus.
Adresse: 
Wilhelmstraße 124, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Kolleginnen und Kollegen des städtischen Ordnungsamtes haben an diesem Morgen lediglich in Ausübung einer ordnungsbehördlichen Maßnahme ordnungsgemäß den genannten öffentlichen Parkplatz im Bereich der Kita Schatzinsel in Anspruch genommen. Selbstverständlich müssen sich auch die städtischen Ordnungsamtsmitarbeiter an die Parkregeln halten. Lediglich in besonderen Gefahrensituationen sind sie hiervon ausgenommen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. Oktober 2019 - 10:51

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    1. Oktober 2019 - 10:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. Oktober 2019 - 11:06

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. Oktober 2019 - 11:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. Oktober 2019 - 15:09

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    31. Oktober 2019 - 14:21