Baustellen und Verkehr #5c53-1071

Baustellen und Verkehr Archiv
Die Hansenstraße ist eine Spielstraße und hat dementsprechend keinen Bürgersteig. Da es sich jedoch nicht um eine Stich-, sondern eine Durchgangsstraße handelt, die noch dazu den direkten Weg zum Anno-Kindergarten und der Nordschule darstellt, ist die Spielstraße derzeit eher eine Farce. Wir Anwohner können froh sein, wenn die Autofahrer noch das Tempo einer 30-Zone einhalten. Fährt ein Auto im angemessenen Tempo, ist es ziemlich sicher eine Fahrschule. Im Interesse unserer Kinder bitten wir eindringlich darum, hier Maßnahmen zu ergreifen. Ideen unsererseits wären die Befahrbarkeit nur noch für Anlieger, Geschwindigkeits-Hubbel oder durch Hindernisse erzwungenes Zick-Zack-Fahren. Egal was, es muss was getan werden, auch im Interesse der Kinder, die nicht von ihren Eltern bis ins Klassenzimmer gefahren werden.
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Verkehrssituation im Bereich der Hansenstraße ist dem städtischen Kommunalen Mobilitätsmanagement bereits bekannt. Nachdem 2012 eine Bürgerinformation veranstaltet wurde, das Thema im städtischen Beschwerdeausschuss des Rates der Stadt Siegburg sowie im zuständigen Fachausschuss, dem städtischen Planungsausschuss, behandelt wurde, ist man zu dem Ergebnis gekommen, Markierungen und Beschilderungen in diesem Bereich nachzubessern. Dies wurde zwischenzeitlich umgesetzt. Das Anbringen von Verkehrshindernissen wird seitens der Fachdienststelle als nicht sinnvoll erachtet, da dies erfahrungsgemäß dazu verleiten könnte, nach dem Hindernis die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    24. August 2017 - 11:32

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. August 2017 - 11:53

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    25. August 2017 - 7:13

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. September 2017 - 7:20