Wilder Müll, Sperrmüllreste #60d7-1847

Wilder Müll, Sperrmüllreste Archiv
Am Fahrradstellplatz am Bahnhof auf dem P+R Parkplatz rechts neben dem Volksbank-Parkplatz liegt derzeit, und leider auch dauerhaft, sehr viel Müll. Toll wäre es, wenn dort ein oder mehrere Mülleimer (zum Beispiel auf Aufgang zu Bahnsteig 1) aufgestellt werden würden. Immer mal wieder habe ich auch Müll in meinem Fahrradkorb liegen, den ich dann nicht mal mehr vor Ort entsorgen kann, sondern mit nach Hause nehmen muss. Ich denke, dass es in unser aller Anliegen ist unsere Stadt sauber zu halten.
Adresse: 
Europaplatz, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihren Hinweis, den ich an die zuständige Fachdienststelle im Hause weitergeleitet habe. Wie mir die Kollegen des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement mitteilten, wird die Anzahl von Müllbehältnissen in dem von Ihnen genannten Bereich grundsätzlich als ausreichend erachtet. Aufgrund der zentralen Lage und den in unmittelbarer Nähe befindlichen Schnellrestaurants, kann es vereinzelt zu einem höheren Müllaufkommen kommen. Aus fachlicher Sicht wird hier die Ansicht vertreten, dass ein gelegentliches Entfernen von wildem Müll praktikabler ist, als das Aufstellen und regelmäßige Leeren weiterer Abfallbehälter. Dies einmal mehr aufgrund der bisherigen Erfahrungen, wonach diese häufig nicht genutzt werden. Ich bitte um Verständnis. Unabhängig davon haben mir die Kollegen jedoch zugesagt, die Müllsituation im Bereich des Parkplatzes und des dortigen Fahrradstellplatzes aufgrund Ihres Hinweises verstärkt zu beobachten. Sollten die Kollegen in diesem Rahmen die zusätzliche Aufstellung von Müllbehältern für erforderlich halten, wird dies kurzfristig veranlasst.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    14. März 2019 - 8:36

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    14. März 2019 - 8:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. März 2019 - 9:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. März 2019 - 9:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. März 2019 - 10:14

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. April 2019 - 11:21