Baustellen und Verkehr #6b50-4597

Baustellen und Verkehr Archiv
Im Bereich Hauptstraße 67 in Siegburg-Kaldauen wird seit einiger Zeit verstärkt auf der Fahrbahn geparkt (PKW und Transporter). Vielleicht sehen Sie sich die Parksituation dort einmal an. Der Verkehr kann nicht mehr in beide Richtungen fließen, wenn dort geparkt wird. Das führt dann zwangsläufig zu Verkehrsbehinderungen. Da dort meistens mehrere Fahrzeug parken, ist auch die "zu überwindende" Strecke auf der Gegenspur ziemlich lange, so dass man bei Gegenverkehr entsprechend lange warten muss, bis man eine Lücke findet, die groß genug ist, um alle parkenden Fahrzeuge überholen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf der "Hauptstraße", die ja auch nicht wenig befahren wird, so erwünscht ist. Das anliegende Foto wurde erstellt am 31.01. um ca. 16.30 h.
Adresse: 
Hauptstraße 67, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Es hat bereits im vergangenen Jahr ein gemeinsamer Ortstermin zwischen dem Ordnungsamt, dem Kommunalen Mobilitätsmanagement und der Polizei stattgefunden. Aus deren Sicht ist die Einrichtung eines absoluten Haltverbots im Bereich der Hauptstraße nicht notwendig. Die Kollegen des städtischen Ordnungsamtes wurden gebeten, diesen Bereich zukünftig verstärkt in die Kontrollfahrten einzubeziehen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. Februar 2022 - 11:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. Februar 2022 - 12:16

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Februar 2022 - 10:41

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    4. März 2022 - 10:44