Sonstiges #7a02-4523

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Baustelle des Kaiser Carré, wo aktuell die Abrissarbeiten laufen, befinden sich in der Theodor Heuss Strasse Ecke Kronprinzenstrasse einige Container. Dort läuft seit ca. Anfang Dezember 2021 von Montag bis Samstag von 7:00 bis 17:00 Uhr ein Dieselgenerator. Der versorgt vermutlich die Container mit Strom. Da ich in Sichtweite wohne, habe ich den ganzen Tag das Brummen des Generators als ständige Geräuschkulisse. Je nach Wetterlage sind die Dieselabgase zu riechen. Bedingt durch die Geräuschentwicklung und den Abgasen, kann ich deswegen tagsüber kein Fenster zum lüften öffnen. Weil ich aktuell im Homeoffice arbeite kann ich mit geöffneten Fenster deswegen kein Telefongespräch führen. Die Baustelle befindet sich mitten in der Innenstadt. Da muss es doch möglich sein hier Baustrom aus dem Strom-Festnetz zu organisieren. Beim Stadtfest sehe ich alle 10m auf der Kaiserstrasse einen Baustromverteiler. Die ganze Welt redet aktuell vom Klimaschutz und hier läuft jeden Arbeitstag 10 Stunden ohne Unterbrechung ein Dieselaggregat, ob der Strom gebraucht wird oder auch nicht. Ich bitte zu prüfen, ob hier nicht eine feste Stromversorgung ohne Aggregat machbar ist. mit freundlichen Grüßen Lothar Bähr
Adresse: 
Kronprinzenstraße 2, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
In Kürze wird ein entsprechender Anschluss installiert.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. Januar 2022 - 22:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. Januar 2022 - 8:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. Januar 2022 - 8:16

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. Januar 2022 - 11:17

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    13. Februar 2022 - 11:24