Sonstiges #8486-3414

Sonstiges Archiv
Die Ampel auf der Frankfurter Straße, Ecke Mühlengrabenstraße, aus Buisdorf kommend, erkennt (evtl. nur, wenn es dunkel ist) Fahrradfahrer nicht. Jedes Mal, wenn ich mit dem Fahrrad an die Ampel ranfahre, bleibt diese auf Rot. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf dem Fahrradstreifen oder der Straße an die Ampel fahre. Gestern Abend änderte sich die Ampel auf der Mühlengrabenstraße von Grün auf Rot und dann wieder auf Grün, obwohl ich bereits einige Minuten vor der roten Ampel auf der Frankfurter Straße wartete. Erst als ein aus dem Stadtzentrum kommendes Auto auf die Ampel zufuhr, sprang meine Ampel auf grün. D.h. als Fahrradfahrer ist man gezwungen auf Autos zu warten. Dieses Problem habe ich schon mehrere Male "ertesten" dürfen. Viele Grüße
Adresse: 
Mühlengrabenstraße 2, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ihr Hinweis wurde an die zuständige Fachdienststelle weitergeleitet. Von dort aus wurde die Straßenmeisterei Lohmar über Ihre Meldung informiert. Die zuständige Fachfirma war bereits vor Ort, um den Defekt zu prüfen und abzustellen. Es ist selbstverständlich vorgesehen, dass diese Signalanlage im Normalfall auch auf Radfahrer reagiert.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. April 2021 - 15:54

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    1. April 2021 - 15:54

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. April 2021 - 16:38

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    1. April 2021 - 16:38

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. April 2021 - 15:44

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    12. Mai 2021 - 16:03