Baustellen und Verkehr #8dbd-8069

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, an der Kreuzung Brückbergstrasse/ Wilhelmstrasse kommt es in den vergangenen Monaten vermehrt zu Unfällen. Insbesondere die Ausfahrt aus der Brückbergstrasse ist besonders unübersichtlich. Nach links blockiert ein Briefkasten die Sicht und der früher installierte Spiegel ist nicht mehr vorhanden. Die on rechts kommenden Autos fahren teilweise so schnell, dass eine Ausfahrt aus der Brückbergstrasse in Richtung Innenstadt besonders gefährlich ist. Ich würde es sehr begrüßen, wenn bspw. der Briefkasten entfernt oder ein Spiegel installiert würde und ein Blitzer hilft den Verkehr auf der Wilhelmstrasse in Richtung Innenstadt auf 50 km/h begrenzt. Vielen Dank und viele Grüße!
Adresse: 
Industriestraße 2a, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Verkehrsspiegel werden nicht mehr angebracht, da sie nicht der Verkehrssicherheit dienen. Eine Einschätzung der Entfernung ist nachweislich mit den Spiegeln nicht richtig möglich und führte auch bereits zu vielen Unfällen. Auch werden die Spiegelflächen im Laufe der Zeit durch das Wetter blind. Die Kreuzung wurde überprüft und der Briefkasten stört nicht die Sicht auf den Verkehr, da grundsätzlich mit einem Fahrzeug vorsichtig und mit entsprechend langsamer Geschwindigkeit in eine Kreuzung hineingefahren werden soll. Für die Aufstellung eines Geschwindigkeitsmessgerätes ist die Polizei zuständig, dass erfolgt nicht durch das Ordnungsamt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. März 2024 - 18:14

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. März 2024 - 14:47

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. März 2024 - 14:48

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. April 2024 - 15:57