Sonstiges #9a2f-3675

Sonstiges Archiv
Ich bin gestern von Paris nach Siegburg zurück gekommen und musste leider feststellen, daß Siegburg absolut verdreckt ist. Zigarettenkippen, leere Dose, Essensreste ... Angekommen am Siegburger Bahnhof gegenüber des Kinos fällt der erste Blick auf einen Obdachlosen, der sich dort in seinem Müll auf einer Liege häuslich niedergelassen hat. 10 m gegenüber sitzt der nächste Obdachlose umgeben von leeren Flaschen und Abfall. Das ist ein super Aushängeschild für Siegburg. Ich habe nichts gegen Minderheiten, Obdachlose ect. Aber es geht nicht an, das Besucher der Stadt dies als ersten Eindruck erhalten. Eine Millionenmetropole wie Paris ist sauberer wie das kleine Siegburg. Erschreckend. Vielleicht sollte wieder etwas Geld für das Ordnungsamt sowie Reinigungskräfte in die Hand genommen werden.
Adresse: 
Europaplatz, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Auch uns ist die Sauberkeit der Kreisstadt Siegburg sehr wichtig! Der Bereich des Bahnhofs und auch der Europaplatz werden durch die zuständigen Kollegen des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement daher an sieben Tagen die Woche gereinigt, um für ein gepflegtes Erscheinungsbild des zentralen Mobilitätspunktes zu sorgen. Aufgrund der hohen Passantenfrequenz lässt es sich jedoch leider nicht vermeiden, dass entsorgter Müll nicht immer unmittelbar durch die Kollegen entfernt werden kann. Ihre Hinweise haben wir dennoch an die Fachdienststelle weitergegeben. Grundsätzlich sind wir immer bemüht, unsere Dienstleistungen zu optimieren und dort Verbesserungen vorzunehmen, wo es möglich ist.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    17. Juni 2021 - 15:57

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    17. Juni 2021 - 15:57

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    18. Juni 2021 - 10:58

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    18. Juni 2021 - 10:59

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    23. Juni 2021 - 11:32

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    23. Juli 2021 - 11:42