Baustellen und Verkehr #b283-4141

Baustellen und Verkehr Archiv
Nachdem nun die Markierungsarbeiten anscheinend beendet sind fehlt immer noch das Zeichen 299 vor den Häusern 59 und 61.
Adresse: 
Katharinenstraße 59, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Richtig ist, dass die Baumaßnahme im Bereich der Katharinenstraße zwischenzeitlich abgeschlossen sind. Es wurde durch das städtische Kommunale Mobilitätsmanagement entschieden, die seinerzeitigen Markierungen aus den folgenden Gründen nicht erneut aufzutragen: Die Straßenverkehrsordnung besagt, dass das Parken vor Bordsteinabsenkungen sowie auch 5 Meter vor und hinter Einmündungen grundsätzlich unzulässig ist. Fahrbahnmarkierungen zählen laut § 39 der Straßenverkehrsordnung auch zu Verkehrszeichen. Diese oder auch Verkehrseinrichtungen, welche die bereits geltenden gesetzlichen Bestimmungen wiedergeben, sind nicht anzuordnen. Nach Prüfung durch die Fachdienststelle der von Ihnen genannten Örtlichkeit sind daher aus den oben genannten Gründen aktuell keine weiteren Maßnahmen geplant.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. Oktober 2021 - 10:10

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. Oktober 2021 - 11:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    25. Oktober 2021 - 13:44

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. November 2021 - 13:01