Baustellen und Verkehr #c2c7-5531

Baustellen und Verkehr Archiv
Guten Tag, Ich beziehe mich auf mein bereits gemeldetes Anliegen von 15.5. Dort haben sie darauf hingewiesen, dass die der Belag des Fußweges durch eine Wurzel hochgedrückt wurde. Die Möglichkeiten der Behebung sollten geprüft werden. Vor Ort konnte man seitdem keine Änderung erkennen. Weiterhin gesperrter Gehweg und der Besitzer lässt den Gehweg nun endgültig zuwachsen. Wie bereits erwähnt, gehört diese Stelle zum Schulweg vieler Kinder. Ein ausweichen auf die andere Straßenseite und eine zusätzliche Überquerung zwischen den Autos der Besucher der angrenzenden Tagesklinik ist mit erheblichen Gefahren verbunden. Welche Schritte wurden seit der letzten Anfrage vor knapp drei Monaten unternommen? Was sind die folgenden Schritte? Wie sieht der Zeitplan aus? Wann wird der Gehweg wieder freigegeben? Viele Grüße
Adresse: 
Mühlengrabenstraße 4a, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt erhält zeitnah ein Angebot und eine Kostenauflistung der Firma Böckem über die Wiederherstellung des Bürgersteiges und der Baumfällung. In welchem zeitlichen Rahmen die Wiederherstellung des Gehweges erfolgt, ist z.Zt. noch nicht genau abzusehen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    10. August 2022 - 11:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. August 2022 - 16:29

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    28. Oktober 2022 - 12:22

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    27. November 2022 - 11:37