Sonstiges #d661-4018

Sonstiges Archiv
Guten Tag Heute ( 21.09.2021 ) ist an der Kronprinzenstr. Ecke Nordstr. beinahe ein Kind auf einem Fahrrad überfahren worden, weil weder Autofahrer noch Kind die dazu nötige Einsicht in die Kreuzung hatten. Deshalb melde ich das jetzt mal. Seit Tagen oder Wochen steht vor dem Tor des Nordbahnhofes immer mal wieder ein kleiner Bus, der dort die EInsicht in die Kreuzung insbesondere des Radweges der dort über die Straße führt, erheblich behindert bzw. einschränkt. Dadurch wird den Radfahren aus Richtung Johannesstr. und den Autofahren aus Richtung Theodor Heusstr. erheblich die Sicht genommen. Zumal man dort gar nicht parken darf, weil sich dort eine Zick Zack Linie befindet. Auch wundert es mich, dass hier das Ordnungsamt einfach vorbei läuft. Heute morgen habe ich das von einem Anwohner gehört.
Adresse: 
Bahntrassenradweg Aggertalbahn, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Das städtische Ordnungsamt kontrolliert den Bereich der Kronprinzenstraße unregelmäßig und verwarnt alle entgegen der Straßenverkehrsordnung abgestellten Fahrzeuge konsequent. Erlauben Sie mir jedoch den Hinweis, dass es sich bei diesen Kontrollen um Momentaufnahmen handelt und nur die Fahrzeuge, die zu diesem Zeitpunkt entgegen den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung abgestellt sind, verwarnt werden können. Die Kolleginnen und Kollegen des städtischen Ordnungsamtes werden diesen Bereich jedoch in den kommenden Wochen verstärkt im Auge behalten.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    21. September 2021 - 9:52

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    21. September 2021 - 9:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    21. September 2021 - 14:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    21. September 2021 - 14:37

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. September 2021 - 8:26

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    22. Oktober 2021 - 8:44