Sonstiges #efbb-2649

Sonstiges Archiv
Guten Tag, ich wohne noch nicht lange in der Wellenstraße. Seit einigen Tagen stelle ich fest das sich bis zu 2:00 Uhr, teilweise sogar 3:00 Uhr nachts Leute hörbar unterhalten und sogar Musik läuft. Dass kommt vermutlich von dieser Weinschmiede. Im Grunde eigentlich ein überdachter Biergarten, zur Straße hin aber komplett offen. Ich dachte immer in Biergärten darf man sich nur bis 22:00 Uhr aufhalten? Wo ich aber sicher bin, dass Musik nur in geschlossenen Räumen laufen darf. Hier kann man aber deutlich erkennen dass sogar Lautsprecher montiert sind was wohl bedeutet das ist hier gang und gäbe. Es wäre schön wenn sich da mal jemand drum kümmern könnte denn es ist nicht leicht bei dem Gebrabbel und der Musik einzuschlafen. Geschweige denn dass man ein Fenster für Frischluft aufmachen kann. Und ja, leider höre ich das auch bei geschlossenem Fenster und mein Schlafzimmer ist leider zur Straße hin. Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Zeithstraße 19, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Grundsätzlich darf in Siegburg eine Außengastronomie bis 0 Uhr betrieben werden, jedoch immer ohne Beschallung. Im Innenbereich einer Gaststätte ist eine Beschallung bei angemessener Lautstärke sowie geschlossenen Fenstern und Türen bis zu seiner Schließung gestattet. Die sich an den Wochenenden im Nachtdienst befindlichen städtischen Kollegen des Ordnungsamtes werden den Bereich der Weinschmiede in die unregelmäßig stattfindenden Kontrollfahrten einbeziehen und dabei festgestellte Verstöße konsequent ahnden. Erlauben Sie mir jedoch den Hinweis, dass es sich bei diesen Kontrollen lediglich um Momentaufnahmen handelt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    5. Juni 2020 - 9:03

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. Juni 2020 - 9:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Juni 2020 - 9:34

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Juni 2020 - 9:34

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. Juni 2020 - 10:13

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    9. Juli 2020 - 10:22