Baustellen und Verkehr #fc3a-2714

Baustellen und Verkehr Gelöst
Sehr geehrte Damen und Herren, der Zebrastreifen der bedingt durch die Baustelle/Neubau Wohnkomplex Kleiberg errichtet wurde, ist für Fußgänger eine echte Gefahrenquelle, da die Autos dort viel zu schnell oder unbedacht die Stelle passieren und Fußgänger durch Bäume, Baustellenschilder zu verdeckt sind. Es kommt häufig zu Vollbremsungen oder komplettes übersehen der Fußgänger, die dort die Straße überqueren möchten. Außerdem möchte ich für den Neuenhof nochmal mitteilen, dass seid der Öffnung des Basketball Platzes am Neuenhof die tägliche Zeit von 20 Uhr überschritten wird, mittlerweile fast wieder täglich und oft auch laute Musik unsere Freizeit am Abend stört. Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Neuenhof, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Bei der von Ihnen beschriebenen Situation im Bereich der Baustelle an der Straße Kleiberg handelt es sich um eine temporäre Sperrung. Bei einem gemeinsamen Ortstermin zwischen dem städtischen Ordnungsamt, dem Rhein-Sieg-Kreis als Aufsichtsbehörde sowie der Polizei wurde festgestellt, dass diese Sperrung den rechtlichen Vorschriften der Straßenverkehrsordnung entspricht. Nach jetzigem Stand ist vorgesehen, ab dem 1.8.2020 den Geh- und Radweg auf dem ehemaligen Bahndamm wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen und zur vollumfänglichen Nutzung zur Verfügung zu stellen. Ausnahmen bilden baustellenbedingte temporäre Sperrungen. Der provisorisch eingerichtete Zebrastreifen wird dann zurückgebaut.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    29. Juni 2020 - 20:41

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    29. Juni 2020 - 20:41

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Juni 2020 - 8:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Juni 2020 - 8:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juli 2020 - 11:46