Vandalismus

abandoned, wrecked, dismantled, or inoperative cars on private property

hash: 
abandonedcar, cars, wreckedcar, car
category_icon: 
graffiti

Vandalismus #665d-1782

Bei der Liegnitzstrasse befindet sich eine Fußgängerbrücke Richtung Chemiefaserallee. Diese Brücke ist normalerweise links und rechts mit Holzstangen abgesichert damit niemand, vor allem keine Kinder auf dem Schulweg, ins Wasser fallen können. Einige dieser Balken direkt an der Brücke fehlen jetzt, sie sind wahrscheinlich mutwillig entfernt worden.

Geolocation is 50.7906363678244, 7.219991683959962

Vandalismus #d0e3-1758

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich der Mülleimer entlang des neuen Weges am Michaelsberg würde ich gern einen Vorschlag machen. Die Mülleimer, die in der Vergangenheit schon Ziel von Vandalismus waren (ausgerissene Fundamente), könnte man an den jeweils den Bänken nächsten Laterne befestigen. So spart man Fundamente, und ein eventueller Gestank aus den Eimern würde die Sitzenden nicht stören. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.79636027638743, 7.213414907455445

Vandalismus #2806-1732

Im Laufe des Vormittags haben Schüler schon wieder mutwillig einen der Holzpfähle unterhalb der Kiefer in der Anna-Reuter-Straße herausgehebelt und vor den Zaun des Kindergartens gelegt. Dafür haben sie wohl einen Tannenbaum eingesetzt. Der Pfahl links daneben ist auch gelockert. Weiterhin stellen wir jeden Tag starke Verschmutzungen der Straße dank Müll durch die Schüler des Schulzentrums fest. Teilweise heben wir Nachbarn diesen schon auf, aber es wäre sehr sinnvoll, von Seiten der Stadt hier auch noch einmal die Schule in die Pflicht zu nehmen und auf bessere Aufsichten zu drängen. Wir müssen leider immer wieder feststellen, dass dieser Verpflichtung nur unzureichend bis gar nicht nachgekommen wird. Lehrer scheinen auch Sachbeschädigungen an unseren Fahrzeugen und den Garagentoren zu dulden. Schüler halten sich während der Pausenzeiten und in Freistunden regelmäßig an den Fahrzeugen und im Garagenhof unserer Straße auf, ohne dass sie dort weggeholt werden. Laut Aussage der Schulleitung dürfen sie sich nur auf dem Schulgelände oder im PZ aufhalten. Nur leider scheint dies niemand zu überprüfen. Vor einigen Wochen kam es sogar zu einem Schaden durch Zigaretten an einem Fahrzeug. Diese werden offensichtlich auf unseren Fahrzeugen ausgedrückt.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Vandalismus #e7e3-1715

Wie bereits in der letzten Woche, wurde heute wieder der mittlere Holzpfahl aus der Grünfläche unterhalb der Kiefer in der Anna-Reuter-Str. aus dem Boden gerissen und schräg gegenüber vor die parkenden Autos gelegt. Dieser Pfahl wurde erst am Montag wieder von Mitarbeitern des Bauhofs eingesetzt (vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für das schnelle Handeln). Ich habe ihn heute Abend zunächst einmal wieder zurück in sein Loch gestellt. Da er jedoch sehr locker darin sitzt, dürfte er im Laufe des morgigen Vormittags sehr wahrscheinlich wieder dort herausgenommen werden.

Geolocation is 50.79673982507308, 7.2070905938744545

Vandalismus #ba39-1708

Gulliabdichtung kaputt.. Rampe Bahnhof Berufskolleg Aufgang. Bei diesem Tool muss ich eine Strasse eingeben, sonst kann ich das Anliegen nicht sichern ein Punkt setzen funktioniert nicht, da keine Straße dort gefunden wird. Das Tool ist echt bescheiden. Ignorieren sie die Strasse die angegeben wurde, sonst könnte ich nicht speichern.... Ob Korrosion oder Vandalismus unbekannt. Jedoch ist das Gitter nicht mehr fest und diverse Skateboardfahrer und Kleinkinder mit Laufräder sind im Gulli Gitter stecken geblieben und haben auch verletzt. Bitte zeitnahe befestigen.

Geolocation is 50.79328358072758, 7.202584633669176

Vandalismus #5964-1641

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind Anwohner der Grundschule Wolsdorf. Vor geraumer Zeit wurden durch vandalierende Jugendliche vermutlich Eier gegen die Rückwand der OGS geworfen. Seitdem verfärben sich die Flecken und sind mittlerweile für uns ständig sichtbar und sehr unansehnlich geworden. Wir bitten um Beseitigung der Verunreinigungen. Vielen Dank und mit vielen Grüßen

Geolocation is 50.79999500130795, 7.224283218383789

Vandalismus #4944-1602

sehr geehrte Mitarbeiter der Stadt, seit geraumer Zeit kommt es immer wieder zu Zwischenfällen, mit bewohnern des AWO Wohheims.Auch kinder werden von den psychisch kranken bewohnern angegangen. es fallen beleidgungen, bedrohungen, es wird sich an Privateigentum und KFZ´s zu schaffen gemacht. Ich habe mehrfach einen Mann mit brille aus dem Heim beim Diebstahl von Post etc aus unserem und den Briefkästen der Nachbarn erwischt. Ebenfalls lebt dort eine Ältere Dame mit einem weißen kleinen hund, der alles voll scheißt. Die Dame droht permanent mit anzeigen bei diversen behörden etc. Die derzeitige Situation ist nicht Tragbar als Anwohner.

Geolocation is 50.78999345, 7.21036541275384